Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

cuecon und netzwerk nachhaltigkeit werden strategische Partner

Pressemeldung von: cuecon - 12.07.2013 17:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ethische Markenführung und CSR nehmen an Bedeutung zu Köln/Hamburg, 11. Juli 2013. Seit Ende Juni arbeiten die Kölner Markenberatung cuecon und das Hamburger netzwerk nachhaltigkeit zusammen. Ziel der Partnerschaft ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Entwicklung von CSR-Markenstrategien zu unterstützen. CSR-Markenmanagement oder synonym ethische Markenführung ist die Kombination von Nachhaltigkeitsstrategie und Markenführung. Von großer Bedeutung ist bei diesem Ansatz, dass Unternehmen den Einsatz von CSR-Aktivitäten tatsächlich altruistisch und strategisch betreiben. Ansonsten besteht die Gefahr des Greenwashings. Das netzwerk nachhaltigkeit entwickelt zusammen mit Unternehmen realisierbare Nachhaltigkeitsstrategien und schlägt konkrete Maßnahmen zur Realisierung und Erfolgskontrolle vor. Diese Strategien und Werte hilft cuecon als Teil der Unternehmensidentität fest im Unternehmen zu verankern. Der Schwerpunkt von cuecon ist die Implementierung von Marken im Unternehmen. Die Kölner unterstützen dabei, Werte in konkretes Verhalten der Führung und der Mitarbeiter zu übersetzen. "Eine Implementierung darf nicht bei vermeintlichen Markenregeln und Leitsätzen enden. Sie sollte in der unternehmensübergreifenden Motivation zur besseren Leistung und zu einem noch besseren Ergebnis aufgehen. Das betrifft natürlich auch ethische Werte und Nachhaltigkeitsregeln" erklärt Marco Petracca, Geschäftsführer von cuecon. Nachhaltiges Handeln sollte nicht auf die Möglichkeit Reputation aufzubauen reduziert werden, sondern als Möglichkeit gesehen werden, verantwortungsvoll zu wirtschaften. Darüber hinaus schafft das natürlich Differenzierungspotenzial gegenüber dem Wettbewerb.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
cuecon
Sandro Abbate
Zollstockgürtel 67
50969 Köln
E-Mail: abbate@cuecon.de
Telefon: 0221 93728820
Homepage: http://www.cuecon.de


Firmenbeschreibung:
cuecon ist die strategische Beratung für den Aufbau, die Positionierung, die Implementierung, die Führung und die Analyse von Unternehmensmarken.Mit unseren Kunden erarbeiten wir ganzheitliche Betrachtungen der Marke und entwickeln umsetzbare, integrierte und vor allem handfeste Strategien für die effiziente Markenführung im B2B. Kurzum: wir reden nicht nur über Marke, wir machen.

Pressekontakt:
cuecon
Sandro Abbate
Zollstockgürtel 67
50969 Köln
E-Mail: abbate@cuecon.de
Telefon: 0221 93728820
Homepage: http://www.cuecon.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.