Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Berliner Instagramer mischen Werbewelt auf

Pressemeldung von: visumate UG - 19.03.2013 16:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Berliner Instagramer mischen mit Ihrer Agentur für visuelle Markenkommunikation in sozialen Netzwerken die klassische Werbewelt auf. Mit Bildern als Botschaft und Usern als Botschaftern konnten die zwei Gründer bereits Unternehmen wie Samsung, Puma und Desigual für sich begeistern und sind weiter auf Erfolgskurs.
Berliner Instagramer mischen Werbewelt auf
Als "visuellen Gefährten" gründeten Oliver Brügmann und Thomas Kakareko im Juli 2012 ihr Unternehmen visumate (http://visumate.com/de/) . Mit der zielgerichteten Veröffentlichung visueller Botschaften in Form von Bildern verbreiten die beiden und ihr Team Emotionen abseits der Hochglanzwerbung und involvierten Kunden als aktive Werbeträger für Unternehmen. "Es funktioniert wie eine Empfehlung, nur das die Wirkung oft nachhaltiger ist.", ergänzt Oliver. Seinen Ursprung hatte alles darin, dass Thomas - Deutschlands bekanntester Instagramer - wiederholt von Unternehmen angesprochen wurde, um Fotos auf Events zu machen und diese über sein Instagram Account zu veröffentlichte. "Inzwischen haben wir einiges dazu gelernt und unser Leistungsspektrum (http://visumate.com/de/about/instagram-marketing) ausgebaut.", berichtet Thomas stolz. "Wir entwickeln netzwerkübergreifende Marketingstrategien und binden User als Werbebotschafter ein. Natürlich begleiten wir auch nach wie vor gern Events oder bewerben gezielt die Produkte eines Kunden." Mit ihrem Konzept scheinen die beiden den Nerv der Zeit getroffen zu haben, denn visuelle Inhalte in sozialen Netzwerken werden immer wichtiger und nie war das Interesse von Usern so groß, sich als aktives Bestandteil einer Marke einbinden zu lassen. "Für uns ist es doppelt schön zu sehen, dass sowohl Unternehmen unser Konzept wertschätzen, als auch unser weltweites Netzwerk an Fotografen, Influencern und kreativen Persönlichkeiten.", führt Oliver fort.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
visumate UG
Oliver Brügmann
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
E-Mail: press@visumate.com
Telefon: +49 176 239 717 24
Homepage: http://visumate.com


Firmenbeschreibung:
visumate ist eine Agentur für visuelle Markenkommunikation in sozialen Netzwerken. Wir entwickeln unorthodoxe Marketingkonzepte, bei denen User aktiv eingebunden werden und/oder als Werbebotschafter für eine Marke fungieren.

Pressekontakt:
visumate UG
Oliver Brügmann
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
E-Mail: press@visumate.com
Telefon: +49 176 239 717 24
Homepage: http://visumate.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.