Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

4C STUDIE 2012/2013 "GESCHÄFTSBERICHTERSTELLUNG"

Pressemeldung von: 4C GROUP AG - 22.01.2013 10:24 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

4C STUDIE 2012/2013 "GESCHÄFTSBERICHTERSTELLUNG"
4C GROUP AG
Die Geschäftsberichte großer Unternehmen sind nicht selten mehrere hundert Seiten starke Dokumente zur Präsentation des Unternehmens und seines Erfolges für einen weitgefächerten Adressatenkreis. Neben den Zahlen des Jahresabschlusses müssen viele Stränge für das detaillierte Bild zu Lage und Aussicht des Unternehmens eingeflochten werden. Das Ziel der jährlichen Geschäftsberichte ist dabei oft mehr als die Erfüllung der ohnehin steigenden Publizitätspflichten.

Die hohen Anforderungen von Publizitätspflichten und Publikumsinteressen sowie die Komplexitäts- und Aufwandstreiber aus der Unternehmensstruktur spannen ein Zielsystem auf aus Qualität, Kosten und Zeit. An diesem Zielsystem müssen sich die Prozesse der Berichterstellung ausrichten. Wie gestalten sich Aufbau- und Ablauforganisation sowie Systemunterstützung, um die gesetzten Ziele auf dem Weg zum Geschäftsbericht zu erreichen?

Im Fokus der 4C Studie 2012/2013 steht daher auch die Fragestellung, in welchem Umfang die Ziele der Berichterstellung erreicht werden. Sind die vermuteten Komplexitäts- und Aufwandstreiber aus der Unternehmensstruktur auch die tatsächlichen Treiber in der Berichterstellung oder nehmen andere Faktoren maßgeblichen Einfluss?

Gemeinsam mit 68 teilnehmenden Unternehmen aus Deutschland wurde dieser Themenkomplex untersucht. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sowie Antworten auf die aufgeworfenen Fragen werden in der Studie vorgestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Informationen zu unserer Studie finden Sie unter www.4cgroup.com/4c-studie

4C GROUP AG
Elsenheimerstr. 55a
D-80687 München
Telefon +49 89 599882-0
E-Mail: Pressekontakt@4cgroup.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
4C GROUP AG
Claudia Henkel
Elsenheimerstraße 55a
80687 München
E-Mail: pressekontakt@4cgroup.com
Telefon: 0895998820
Homepage: http://4cgroup.com


Firmenbeschreibung:
Enforcing Performance

Die 4C GROUP setzt in ihrer Beratung an der Nahtstelle von Strategie und Steuerung an und führt zusammen, was zusammen gehört: Unternehmensstrategie und deren Um- und Durchsetzung in Steuerungsprozessen.
Wir sind so zu einer der führenden unabhängigen Beratungen für das Top-Management geworden, mit dem Ziel, nachhaltig die Unternehmensperformance unserer Kunden zu steigern.

4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen.
"Competent": die Basis von allem.
"Creative": neue Wege zur besseren Lösung.
"Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten.
"Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen.


Pressekontakt:
4C GROUP AG
Claudia Henkel
Elsenheimerstraße 55a
80687 München
E-Mail: pressekontakt@4cgroup.com
Telefon: 491733465830
Homepage: http://4cgroup.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.