Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

"Der Trend geht zur vernetzten Kommunikation"

Pressemeldung von: mz publishing group - 27.06.2012 14:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

mz publishing group stellt Trendreport "Kommunikation der Zukunft" vor Die Medien haben sich in den vergangenen Jahren gewandelt und mit ihnen das Seh-, Hör- und Lese-Verhalten der Menschen. Zwar erreicht die klassische Tageszeitung alleine viele Zielgruppen nicht mehr, dafür verfügt sie aber über eine hohe Glaubwürdigkeit und ist für die Gesamtkommunikation wichtiger, als viele Unternehmen denken. Marketing, Pressearbeit und Internetauftritt aufeinander abzustimmen und die einzelnen Maßnahmen zu vernetzen ist die Herausforderung für künftige Kommunikation. "Der Trend geht zur integrierten Kommunikation", bestätigt auch Branchenkenner und Herausgeber des PR-Journals, Gerhard Pfeffer die Entwicklung auf einer Social-Media-Tagung Mitte Oktober 2011 in München.
"Was Branchenexperten vermuten, bestätigen die Umfragen unter Praktikern", sagt Geschäftsführer Markus Zahner. Für den Trendreport, die Kommunikation der Zukunft, hat das Team der mz publishing group die Ergebnisse der zentralen Branchenstudien in Europa zusammengefasst und gebündelt. "Wir haben die kurzfristigen Trends näher beleuchtet und können PR- und Marketingverantwortliche auf mittelfristige Entwicklungen vorbereiten."
Die Autoren wagen auch eine langfristige Prognose. "Es lohnt sich das Thema mobile Kommunikation im Auge zu behalten und die damit verbundenen Möglichkeiten und Entwicklungen nicht zu versäumen", so Markus Zahner. Denn bereits heute gebe es weltweit dreimal so viele Handyverträge wie Zahnbürsten. Und die Tendenz: Weiter steigend.
Der Trendreport kann bei der mz publishing group kostenlos bestellt werden: www.agentur-mz.com/trendreport

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
mz publishing group
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
E-Mail: m.zahner@agentur-mz.de
Telefon: 09573 340596
Homepage: http://www.agentur-mz.com


Firmenbeschreibung:
Die mz publishing group ist eine inhabergeführte PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg an den Standorten Bad Staffelstein, Coburg und Nürnberg. Spezialisiert auf Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen zur Absatzförderung und Imagebildung. Die mz publishing group zählt zu den führenden Anbietern von Pressearbeit, Online-Kommunikation, Marketing und Design. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist die medienübergreifeiende vernetzte Kommunikation mit Leidenschaft für gutes Storytelling.

Pressekontakt:
mz publishing group
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
E-Mail: m.zahner@agentur-mz.de
Telefon: 09573 340596
Homepage: http://www.agentur-mz.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.