Burlesquer Auftritt am P.O.S.: Edelmann inszeniert Dita Von Teese

Pressemeldung von: Michael Fass - 10.05.2012 11:00 Uhr

Heidenheim, 10. Mai 2012 - Mit einem Spiel aus Rot und Schwarz, matt und glänzend hat die Edelmann Gruppe den Flair Pariser Nachtclubs der 1930er Jahre an den P.O.S. gebracht. Der Anlass: Das erste Parfüm der Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese.

Geheimnisvolles, elegant mattes Schwarz, durchzogen von filigranen, geprägten Linien machen die Faltschachtel des Heidenheimer Verpackungsexperten zu einem optischen wie haptischen Erlebnis. Das Vorbild dafür ist klar: Die meist tiefschwarzen Kleider und Korsetts der Dita Von Teese sind fast schon ein Markenzeichen der Queen of New Burlesque.

Die PET-Silberfolienkaschierung sorgt mit einem reliefgeprägten Rahmen für den Hingucker auf dem edlen Facing der Verpackung: das Emblem der Namensgeberin des Duftes, verziert mit zwei Troddeln. Typisch Burlesque.

Das Innere der Kartonverpackung umgibt den ebenfalls matt-schwarzen Flakon mit dunklem Rot, das Edelmann als Sonderfarbe druckt. Der Effekt rundet die Faltschachtel ab - als eine hochwertige Verpackung, die mit vielen sinnlichen Effekten von Edelmann den Glamour einer vergangenen Epoche gekonnt in die Gegenwart transportiert. Ganz im Sinne der Dita Von Teese.

Text und Bilder finden Sie zum Download unter:
www.faktum-redaktion.de.