Vom Dach zum Keller in jeden Raum: gut versorgt mit Solarwärme

Pressemeldung von: Sarah Miebach - 24.05.2012 16:00 Uhr

Paradigma zeigt online, wie Solarthermie funktioniert und ob sie sich rechnet

Solarthermiekollektoren auf dem Dach sorgen im ganzen Haus für Wärme und verschaffen den Bewohnern ein Stück Unabhängigkeit von den steigenden Kosten fossiler Brennstoffe. Möglich wird das klimafreundliche Energiekonzept durch die clevere Kombination von Wärmespeicher, Solarstation und unterstützendem Heizkessel. Die besonders effizienten Vakuumröhrenkollektoren des AquaSystems von Paradigma erzielen selbst bei bewölktem Himmel und in der Übergangszeit hohe Erträge für die Wärmeversorgung. Der Speicher bevorratet die Solarerträge mehrere Tage und optimiert dadurch das System. Der Heizkessel springt nur noch dann an, wenn die Sonne allein nicht ausreichend Energie liefert. Die Animation auf www.paradigma.de/solaranlage zeigt, wie die einzelnen Elemente zusammenspielen.

Einfach solar nachrüsten mit dem AquaSystem

Warmwasser und Heizenergie mit Sonnenkraft zu erzeugen, lohnt sich auch für bestehende Gebäude. Mit den Anlagen von Paradigma können Modernisierer ganz einfach umrüsten. Denn in den Solarthermiekollektoren setzt der Spezialist für nachhaltige Heizlösungen reines Heizungswasser anstatt chemischer Gemische ein. Solaranlagen mit AquaSystem arbeiten wie ein zweiter Heizkessel und lassen sich in nahezu jedem Haus problemlos nachträglich installieren - so entlasten die Bewohner ihre bestehende Heizung, sparen Kosten und schonen das Klima. Auf www.paradigma.de/solaranlage/solar-videos erklären Videos den Einbau, die Vorteile und das Prinzip der speziellen Kollektortechnik von Paradigma. Eine kompetente Beratung zur passenden Solarthermieanlage erhalten Modernisierer und Bauherren bundesweit bei den SystemPartnern von Paradigma - den Ansprechpartner in der Nähe finden sie online per Postleitzahl-Suche.