Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neu bei Stromio: Online-Stromcheck hilft beim Sparen

Pressemeldung von: Manuela Enzensberger - 29.05.2012 18:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Die jährliche Stromabrechnung birgt immer wieder negative Überraschungen. Oft ist der Stromkunde erstaunt über die Höhe der Nachzahlung und stellt sich die Frage, wie er im kommenden Jahr den Stromverbrauch senken und somit die Kosten verringern kann. Eine Hilfestellung hierfür bietet ab sofort der Energieversorger Stromio in Zusammenarbeit mit der Energieagentur NRW: Jeder kann mit dem Stromcheck unter Stromio.de/Stromsparcheck ganz einfach seinen eigenen Energieverbrauch berechnen und optimieren. Der Stromsparcheck von Stromio deckt dabei die Stromfresser in jedem Haushalt auf und verhilft zu einer Endabrechnung ohne böse Überraschungen.

Mit wenigen Fragen zum Erfolg

Der kostenlose Stromcheck-Selbsttest von Stromio dauert nur wenige Minuten. Es werden 15 verschiedene Gerätegruppen abgefragt, die als gängigste Stromverbraucher im Haushalt gelten. Los geht es mit dem Thema Kühlen - gerade im Sommer eine wichtige Angelegenheit. Es folgen die Bereiche Kochen, Waschen, Licht sowie TV/Audio - ein besonders interessanter Punkt wegen der immer beliebter werdenden HD-Fernseher. Auch Themen wie Klima und Garten werden abgefragt. Zu Beginn des Tests gibt der Nutzer die Anzahl der Haushaltsmitglieder an. Die weiteren Fragen drehen sich um die Beschaffenheit unterschiedlicher Haushaltsgeräte und deren individuelle Nutzungsdauer. Am Ende des Stromsparchecks wird der gesamte Stromverbrauch mit dem sonst üblichen Durchschnittswert für die entsprechende Anzahl der Haushaltsmitglieder verglichen und eine eventuelle Abweichung aufgezeigt. Zudem erhält der Teilnehmer eine Aufschlüsselung der einzelnen Bereiche, bei der nochmals die Differenz zum Durchschnittswert offengelegt wird. Eine Grafik über die Zusammensetzung des individuellen Stromverbrauchs gehört ebenfalls zum Ergebnis des Stromchecks. So kann jeder Tester genau den Bereich ermitteln, in dem bei ihm persönlich die höchsten Kosten anfallen und folglich am meisten Einsparpotenzial vorhanden ist. Das Resultat kann am Ende ausgedruckt oder bequem als PDF-Datei abgespeichert werden. Dazu erhält der Nutzer weitere wertvolle Tipps rund um das Thema Energie sparen.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.