Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Urlaub mit Biosiegel

Pressemeldung von: Friederike Floth - 08.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Inzell setzt auf Bio-Landwirtschaft: Aktivurlaub auf dem Bauernhof


IWie unterscheidet sich ein Bio-Bauernhof von normalen Landwirtschaftsbetrieb? Welches Futter bekommen die Tiere und wie schmeckt Bio-Milch? In Inzell hat biologischer Landanbau Tradition, hier wirtschaften die meisten Bauern bereits seit über 10 Jahren voll ökologisch. Wie das aussieht erfahren Gäste beim Urlaub auf dem Bauernhof oder auf einer gemütlichen Bauernhofwanderung. Kinder lernen spielend, was ein echtes "Bio"-Gütesiegel bedeutet und wo gesundes Essen herkommt

Bio? Logisch!

"Der größte Unterschied zwischen Bio-Bauernhöfen und herkömmlicher Landwirtschaft liegt in der Tierhaltung", erklärt Biobauer Georg Kamml vom Inzeller Wallnerhof. Sein Milchvieh-Hof ist Mitglied des bekannten Öko-Verbands Naturland. Die jährlich überprüften Richtlinien garantieren, dass die Tiere beispielsweise alle genügend Platz im Stall und Auslauf im Freien haben. Ebenso dürfen Kälber ausschließlich frische Milch und kein Trockenmilchpulver erhalten. Wird dennoch Futter zugekauft, so müssen die Produkte, genauso wie das hofeigene Futter, aus biologischem Anbau stammen. Der Wallnerhof bietet, als einer von über 20 Öko-Höfen in Inzell, Übernachtungsmöglichkeiten für aktive Bauernhof-Urlauber.

Urlaub auf dem Bauernhof: Mitmachen beim Melken und Mähen

"Bei uns dürfen die Gäste alle gern mit in den Stall kommen und mitarbeiten", so Bauer Georg Kamml. Wer mag, darf beim ersten Hahnenkrähen mit in den Stall gehen zum Ausmisten und Füttern, auf den Wiesen beim Mähen und Heu machen helfen oder sich abends an das Melken wagen. Und Joghurt und Frischkäse zum Frühstück schmecken natürlich besonders gut, wenn klar ist, wie und wo sie verarbeitet wurden.

Natürlich schmeckt"s am besten!

Größter Abnehmer für die Inzeller Milchprodukte ist die renommierte Öko-Molkerei Berchtesgadener Land. Und was nicht regional abgegeben wird, kommt bei den lokalen Gasthöfen auf den Tisch: Viele Schmankerl wie heimische Buttermilch, Bio-Fleisch, fangfrische Forellen, süßes Holundergelee nach Großmutters Geheimrezept, Inzeller Honig oder ein selbstgebrannter Kirschlikör tragen zu einem genussreichen Ferienerlebnis bei.

Ab auf den Bauernhof - mit der Urlaubspauschale Familienwoche XXL

In der Pauschale "Familienwoche XXL" sind für ab 399 Euro pro Familie neben sieben Übernachtungen in einer Familien-Ferienwohnung auch ein spannender Bauernhofbesuch enthalten, ebenso wie eine Runde Fußballgolf, Kletterwanderung, Tretbootfahren, Kinder-Ponyreiten und vieles mehr. Weitere Informationen unter: www.inzell.de







Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.