SnowTrex setzt Internationalisierung fort - Russische Website erfolgreich gestartet

Pressemeldung von: Karsten Lüchow - 11.05.2012 12:00 Uhr

SnowTrex, der Spezialist für Skiurlaub, setzt seine Internationalisierung fort. Für den vergangenen Winter hatte das Unternehmen erstmals eine russische Website freigeschaltet. Die Resonanz war so positiv, dass das Angebot für die kommende Saison ausgebaut wird.

Seit Jahren setzt SnowTrex konsequent auf Internationalisierung. Neben den Portalen für fast alle westeuropäischen Länder gibt es eigene Seiten für Polen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien. In der vergangenen Saison ging erstmals SnowTrex.ru an den Start. Mit Erfolg, wie Kathrin Lösgen, SnowTrex-Direktorin Marketing International, berichtet: "Über die russischen Seiten erhalten wir nicht nur Buchungen aus Russland, sondern auch aus der Ukraine und Litauen". Genaue Zahlen nennt Lösgen aus Wettbewerbsgründen nicht.

Mit dem erfolgreichen Test des russischen Portals ist SnowTrex sehr zufrieden: "Unsere russische Webseite ist erfolgreich angelaufen. Im kommenden Winter werden wir zwei russischsprachige Mitarbeiter im Service-Center einsetzen", erklärt Lösgen. Mit dem russischen Portal verkauft das Kölner Unternehmen jetzt Winterreisen in 17 Sprachen.