Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kräuterkörble in Baiersbronn

Pressemeldung von: Justina Aksak - 29.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Im Nordschwarzwald verbringen Naturfreunde Tage im Zeichen der heimischen Kräutervielfalt. Zusammen mit einem Guide wird während einer geführten Wanderung gelernt, gesammelt und probiert. Abends lässt man sich mit einem speziellen Kräutermenü der Profis verwöhnen. Ein Urlaub voll spannender Pflanzenkunde und regionalen Gerichten sowie Rückbesinnung auf die Natur ist mit dem Kräuterkörble-Package buchbar

Vergessen sind die Trockenkräuter aus dem Supermarkt, wenn man in Baiersbronn seine eigene Kräutermischung à la Schwarzwald zusammenstellt. Ein speziell ausgebildeter Wanderführer zeigt Urlaubern die Kräuter-Geheimnisse der Natur: Bärlauch, Brennessel, Waldmeister, Feldtyhmian, Frauenmantel und viele weitere Wildkräuter. Der erfahrene Guide kennt verborgene Plätze, an denen für die Region typische Kräuter wachsen. Die Gäste machen sich auf den Weg in die Baiersbronner Wälder, um ihr Gewürzregal und die Hausapotheke zu befüllen. Bei diesem unvergesslichen Naturerlebnis begreift man nach und nach den Schatz des Waldes. Während der Wanderung bestimmt der Kräuterguide die Pflanzen nicht nur, er gibt auch Tipps zur richtigen Verarbeitung: Der sommerliche Salat schmeckt immer gleich? Der Wanderführer empfiehlt Gänseblümchen, deren nussiger Geschmack das Aroma verstärkt. Giersch, im Volksmund besser bekannt als Zipperleinkraut, bereichert den Salat ebenfalls durch seine Vitamine, Proteine und ätherische Öle. Hält die Apotheke "Mutter Natur" auch ein Mittel gegen Bauchschmerzen bereit? Des Rätsels Lösung ist Feldthymian, der besonders gut für die Verdauung ist. Genussreich wird es am Abend: Die Profis in einem der sechs Kräuterrestaurants in Baiersbronn bereiten ein ganz besonderes Menü zu und sorgen für einen gelungenen Abschluss des Kräutertags. Als schöne Urlaubserinnerung für zu Hause erhalten die Gäste zum Abschied ein Körbchen gefüllt mit Kräutersalz, Likör sowie Kräutertee.

Aktive Urlaubstage mit dem Kräuterkörble-Package
Wer in die heimische Kräuterwelt eintauchen möchte, bucht das Kräuterkörble-Package. Je nach Unterkunft in einer Pension oder einem ***Hotel zahlen Gäste für zwei Übernachtungen inklusive Kräutermenü in einem der sechs Kräuterrestaurants (Hotel Falken, Rosengarten, Waldknechtshof, Löwe, Hotel Kaffe Klump, Holzschuh"s Schwarzwald Hotel), einer Kräuterführung, Baiersbronner Kräutersalz, Alpirsbacher Kräuterlikör sowie Kräutertee, einem Wanderguide mit Informationen zu allen Wanderwegen in der Region und der Schwarzwald Konus Gästekarte zwischen 129 und 175 Euro. Das Arrangement ist zu jedem Zeitpunkt buchbar.

Weitere Informationen zu Baiersbronn unter www.baiersbronn.de, Buchung über das Büro der Baiersbronn Touristik, Tel. 07442/84140.

Copyright des Bildes: Baiersbronn Touristik



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.