Jan-Josef Liefers & Oblivion in Hamburg

Pressemeldung von: Katharina Bagusat / Eva-Maria Sahm - 24.05.2012 11:00 Uhr

Wer am 30.5.2012 in die Laeiszhalle am Johannes-Brahms Platz in Hamburg geht, der wird sich vielleicht verwundert die Augen reiben, denn der Sänger, der dort mit seiner Band um 20:00 Uhr auf der Bühne steht, kennen viele mit Sicherheit in einer anderen Rolle. Aber Jan Josef Liefers kann auch singen.

Er ist der leicht schrullige, liebenswert-arrogante Gerichtsmediziner aus dem Tatort. Und wenn Jan Josef Liefers als Professor Boerne an der Seite von Axel Prahl in Münster auf Tätersuche geht, schauen ihm Millionen Zuschauer begeistert zu. Ganz so viele Zuschauer werden es in Hamburg nicht sein, aber auch als Sänger mit seiner Band Oblivion hat der Schauspieler eine treue Fangemeinde. "Der Soundtrack meiner Kindheit", so heißt das Bühnenprogramm von Jan Josef Liefers, das er in Hamburg präsentieren wird. Mit diesem Programm erinnert er an seine Kindheit und Jugend in der ehemaligen DDR. Musikalisch geht Liefers auf die Reise zurück und singt dabei auch in Hamburg die bekannten Schlager, die man damals in der DDR gehört hat. Wehmütig ist sein Programm, aber es ist kein Blick zurück im Zorn, sondern eher eine nostalgische Reise.

Wunderschöne Balladen wie "Am Abend mancher Tage" oder "Mein Herz soll ein Wasser sein", die in der Bundesrepublik nicht so bekannt waren, wird Jan Josef Liefers in Hamburg singen, aber auch Hits der Puhdys und Karat. Untermalt wird der Abend von privaten Super-8-Filmen des Schauspielers und Jan Josef Liefers wird in Hamburg am 30. Mai auch über sein Leben hinter der Mauer erzählen. Hotels in der Stadt können Sie bei Expedia.de buchen. Ebenso weitere interessante Reiseangebote im Norden von Deutschland, z. B. Schleswig-Holstein.