Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Irland - Literarische Spuren auf der grünen Insel

Pressemeldung von: Gernot Kima - 14.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Eine Literatur Studienreise für Entdecker - Die Gäste der via cultus Reise nach Irland entdecken die Herzlichkeit der Iren und werden eine abwechslungsreiche und spannende Rundreise durch imposante Landschaften und attraktive Städte, gespickt mit Kultur, Literatur, Tradition und Moderne, mit Lesungen und Gesprächen zu literarischen und politischen Themen erleben.

Die Teilnehmer dieser Literatur Studienreise erkunden in den ersten 2 Reisetagen die irische Hauptstadt Dublin. Die literarische Stadtführung bringt die interessierten Gäste gleich drei Literatur-Nobelpreisträgern näher, die Dubliner waren: William Butler Yeats, George Bernard Shaw und Samuel Beckett. Ein ganzes Zentrum ist James Joyce gewidmet, das ebenso besucht wird, wie das Trinity College mit seinem beeindruckenden Bibliotheksraum samt dem einmaligen Book of Kells. Am 3.Tag fährt die Reisegruppe weiter in die idyllische Grafschaft Sligo - Yeats" Sehnsuchtsland des Herzens. Fast jede Sehenswürdigkeit dieses Landstriches ist in einem seiner Gedichte verewigt. Einen eignen Eindruck können die Studienreisenden sich bei einer Bootsfahrt auf dem Lough Gill verschaffen. Am 4. Tag geht es entlang der malerischen Küste von Mayo nach Achill Island, Irlands größte Insel mit imposanten Landschaften und steil abfallenden Klippen. Hier lebte auch Heinrich Böll und beschrieb im Irischen Tagebuch so eindrucksvoll ein verlassenes Dorf, das seit der großen Hungersnot in Ruinen liegt. Diesen Ort ebenso wir das Böll-Haus mit seinem ambitionierten Künstlerprogramm sucht die Gruppe auf. Es wird in Galway übernachtet und am nächsten Tag erleben die Gäste eine besonders und spektakuläre Küstenlandschaft. In Limerick verfolgen die via cultus - Gäste die Spuren von Frank Mc Court und seinem Roman (Die Asche meiner Mutter). Ein Ausflug auf die malerische Dingle-Halbinsel bietet am 6. Tag nicht nur atemberaubenden Aussichten. Die Bewohner schufen auch eindrucksvolle literarische Zeugnisse ihres Insellebens. Gegen Ende der Irland-Reise steht ein Spaziergang durch den Killarney National Park auf dem Reiseprogramm, der zu Muckross House, einem der führenden Herrenhäuser Irlands, führt. Nach einer weiteren Übernachtung in Killarney führt die Rückfahrt nach Dublin über Rock of Cashel mit Cormac's Chapel, eine der schönsten romanischen Kirchen Irlands.

Die Teilnehmer der Literatur-Studienreise nach Irland werden in guten Mittelklassehotels untergebracht und mit typisch irischem Frühstück und 4 Abendessen in irischen Pubs verköstigt. Eine erfahrene und professionelle Literatur-Reiseleitung gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum dieser gut geplanten Studienreise dazu, wie Flüge mit einer renommierten Fluggesellschaft und vielen interessanten Begegnungen und Besichtigungen.

Diese und viele andere Reisen finden Sie auf www.via-cultus.de.





Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.