Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2015-04

Pressemeldung von: armini foto & medien verlag gbr - 01.04.2015 20:18 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit der Ausgabe 2015-04 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats. AKTUELLE FINEARTREISEN WEB-STATISTIK (Basis: Analyse der CMS-Zugriffe, Server-Logfile und Alexa TrafficRank) Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 29.800 Leser, entsprechend einer Reichweite von 924.000 Lesern im 30-Tages-Zeitraum mit insgesamt 6.640.000 aufgerufenen Seiten und 675.000 gelesenen einzelnen Artikeln. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Webseite FineArtReisen.de beträgt 17:15 Minuten pro Tag und 7,2 (8,4 lt. Alexa) Seiten pro Leser. Google bewertet FineArtReisen als ganzes mit dem PageRank 4 und die FineArtReisen Tagesausgabe mit einem PageRank 5. Alexa bewertet FineArtReisen mit einem "Rank in Germany" mit 19.225 (der Alexa-Rank ist gleichzusetzen mit einer Platzierung) Das schwerpunktmäßige Interesse der Leser von FineArtReisen konzentriert sich aktuell neben der Reisewelt mit 20% aller Seitenaufrufe die meist gelesene Kategorie - auf den Veranstaltungskalender mit 12% und dem Städtetourismus (6%), im weiteren folgen die Kategorien Reisen & Urlaub (4%), Tagesausgabe (4%), Kochrezepte (3%), Unterkünfte (3%), Reiseadressen (3%), Nachrichten (2%) und Museum & Ausstellung (2%). Geografie Die geografische Suchstatistik ermittelt das länderspezifische Informationsbedürfnis der Leser von FineArtReisen. Weltweit Weltweit betrachtet werden am häufigsten Informationen über das Reiseland Deutschland gesucht (43%), gefolgt von Reiseinformationen zu den Ländern USA (8%), Italien (6%),Österreich (5%), Island (3%), Kanada (2%), Schweden (1%), Niederlande (1%), Großbritannien (1%) und Polen (1%). Regional Regional verteilt sich das Informationsinteresse in der aktuellen Reihenfolge: Bayern (13%), Hessen (9%), Baden-Württemberg (5%), Nordrhein-Westfalen (5%), Rheinland-Pfalz (4%), Schleswig-Holstein (3%), Tirol (3%), Sachsen (3%), Mecklenburg-Vorpommern (3%) und Berlin (3%). 38% unserer Leser sucht ganz individuell ihr Reiseziel über die Funktion der Umkreissuche. Der Themenschwerpunkt Europaregion Tirol ist mit 40% der meistgelesene Themenschwerpunkt der Online-Reisezeitung FineArtReisen, gefolgt von den Schwerpunkten Weinland Mosel (5%), Franken (3%), Rheinland (2%) und Saarland / Lothringen (2%). MEIST GELESENE ARTIKEL Aktuell stehen über 13.160 Beiträge im Content-Management-System der Online-Reisezeitung FineArtReisen zum Lesen zur Verfügung. Insgesamt verfügt FineArtReisen über einen Artikelbestand von mehr als 139.160 Beiträgen. Zu Ihrer Information: Redaktionelle Artikel der FineArtReisen Redaktion bleiben unbefristet im Archiv von FineArtReisen verfügbar. Informationen, die uns aus unterschiedlichsten Quellen erreichen, bleiben drei Jahre im direkten Zugriff und Veranstaltungshinweise, die wir von Kulturkurier.de erhalten, werden nach drei Monaten aus dem direkten Zugriff entfernt. Jene Beiträge die sich nicht mehr im direkten Zugriff über das Content-Management-System zu erreichen sind, können über die Archivsuche selektiert werden. Ein Blick in die Statistik der gelesenen redaktionellen Beiträge (Kochrezepte und Informationen der Redaktion wurde nicht in die Auswertung einbezogen) beweist nach wie vor, dass auch ältere Beiträge im Fokus der Leser von FineArtReisen liegen: Berlin Walking Literaturfest München Die Vennbahn im Buchformat Ostfriesische Inseln - Endlose Weiten, Dünen und Tee Ardechereisen - Marseille, Calanques, Cote Bleue FineArtReisen im Wettbewerb Im deutschsprachigen Internet tummeln sich unzählige Webseiten, die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen und sich u.a. auch als Magazin betiteln. Meist handelt es sich hierbei um Online-Reisebüros. Nur wenige Reise-Blogs und insgesamt zwei weltweit berichtende Reisezeitungen sind redaktionelle Medien, die mit Print-Medien verglichen werden können. FineArtReisen veröffentlicht als einziges redaktionelles Medium kostenfrei Presseinformationen als Ganzes. Rahmenbedingungen für die Veröffentlichung sind, dass der verwertbare Text werbe- und angebotsfrei ist und eine Länge von mindestens 2000 Zeichen haben soll. Hierdurch erzielt FineArtReisen seine außerordentliche Informationsdichte. Im Gegensatz zu anderen Medien oder Journalisten werden Presseinformationen nicht zur Recherche von Reportagen, zur "Themenfindung" oder als Kurzmeldung ("Lückenfüller") genutzt. Für Reportagen führt FineArtReisen ausgedehnte Recherchereisen zu den jeweiligen Urlaubszielen selbst durch oder gibt diese in Auftrag. Leserzahlen Die FineArtReisen Web-Statistik zählte 2014 täglich rund 43.650 Leser, welches einen monatlichen Durchschnitt von 1.327.000 Lesern ergibt. In Summe sind dies für 2014 rund 15.925.000 Leser mit insgesamt 119.914.000 aufgerufenen Seiten; das bedeutet im Jahresdurchschnitt 7,5 Seiten pro Leser. Im Jahresverlauf schwankten die monatlichen Leserzahlen zwischen 777.300 und maximal 1.620.400. Die höchsten Leserzahlen wurden zwischen August und Oktober erzielt. Vergleichen Sie selbst mit den verbreiteten Auflagenzahlen unseres Wettbewerbs in Print und Online. Neben tagesaktueller Reiseberichterstattung erstellt die Online-Reisezeitung FineArtReisen monatlich ein Schwerpunktthema. Für März 2015 sind dies der Bodensee. Die nächsten Themen von FineArtReisen sind wie folgt im Plan: Loire-Tal - Mai 2015 Ostbayern - Juni 2015 Polnische Ostseeküste - Juli 2015 Westaustralien - August 2015 Allgäu - September 2015 Mecklenburgische-Seenplatte - Oktober 2015 Lappland - November 2015 Graubünden - Dezember 2015 San Sebastian / Breslau - Januar 2015 Französische Atlantikküste - Februar 2015 Uckermark - März 2015 Rhön - April 2015 Weitere Informationen finden Sie unter http://fineartreisen.de/html/20150401_145280.php Text: Claudia Zywietz / Armin Rohnen Frei zur Verwendung unter Angabe der Quelle: armini foto & medien verlag und Nennung der Autoren. Um die Zusendung eines Belegexemplars und/oder Beleglinks wird gebeten.

Firmenkontakt:
armini foto & medien verlag gbr
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
E-Mail: a.rohnen@armini.de
Telefon: 089 33 98 46 77
Homepage: http://www.armini.de


Firmenbeschreibung:
armini foto & medien verlag gbr
GF: Claudia Zywietz / Armin Rohnen
11.426°E 48.106°N
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
tel: +49 (0) 89 33 98 46 77
pc-fax: +49 (0) 89 51 66 24 92
skype: armin.rohnen
eMail:office@armini.de
Internet: http://www.armini.de

Ãœber armini foto & medien verlag
1989 gründete Armin Rohnen armini foto, um darin die Aktivitäten rund um seine Fotografie zu bündeln. Konzentrierte sich dies zunächst auf die Unterwasserfotografie, erweiterte sich das Spektrum schnell um Reportage-, Reise- und künstlerische Fotografie.

Heute liegen die fotografischen Schwerpunkte neben der aktuellen Fotografie von Sportereignissen und Veranstaltungen auf den technisch anspruchsvollen Arbeiten an Panorama-Fotos.

Ausgedehnte Fotostrecken für Reportage und Reise runden das Portfolio ab.

Pressekontakt:
armini foto & medien verlag gbr
Armin Rohnen
a.rohnen@armini.de
82152 Planegg bei München
E-Mail: a.rohnen@armini.de
Telefon: 089 33 98 46 77
Homepage: http://www.armini.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.