Punktgenau in Bestform

Pressemeldung von: Falk Al-Omary - 24.05.2012 13:00 Uhr

Deutschlands höchstes Motivationsseminar sorgt für mentale Stärke und zusätzliche Lebensenergie

Ehrwald / Garmisch-Partenkirchen. Beruf und Privatleben verlangen immer mehr. Die Ansprüche steigen in einer schnellen und vielversprechenden Lebenswirklichkeit. Um allen Rollen gerecht zu werden, egal ob als Führungskraft, Selbständiger, Mitarbeiter, Familienvorstand oder Vereinsfunktionär - es braucht persönliche Energie, Motivation und mentale Stärke. Erlangen kann man diese Fähigkeiten bei Deutschlands höchstem Motivationsevent. Die Zugspitz-Gipfelmotivation findet vom 15. bis 17. Juni in Ehrwald statt.

"An diesem Wochenende werden die Teilnehmer erfahren, was es heißt, punktgenau in Topform zu sein und Höchstleistung dann abzurufen, wenn es notwendig ist", erklärt der Motivationsprofi und Eventerfinder Thomas Schlechter. In Krisensituationen, so sagt er, versage zuerst der Kopf und nicht der Körper. Schlechter hat als Spitzensportler und Mentalcoach bereits den 1. FC Köln für den Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga mental trainiert und weiß aus eigener Erfahrung, was gebraucht wird, wenn es darauf ankommt.

In einer einmaligen Kombination aus Psychologie, Hirn- und Verhaltensforschung und fernöstlichen Weisheiten vermittelt er Techniken, die mehr Lebensglück und mentale Energie versprechen und die jeder auch wirklich in seinem Alltag umsetzen kann. Persönliche Ziele, fester Glaube an sich und seine Umgebung, stählerner Wille und eiserne Umsetzungs-Entschlusskraft sind nur einige Elemente der von ihm entwickelten enerise-Methode.

"Ob im Job, im Sport oder im Privaten - ohne Motivation, Power und mentale Kraft kommen keine Erfolge", so Schlechter. Das alles sei aber kein Zufall, sondern erlenbare Technik. Jeder könne sein Leben ändern - in jeder Sekunde, und es selbst in die Hand nehmen. Nicht das Schicksal sei entscheidend, sondern die persönliche Kraft, die aus dem Innern komme.

Wie das geht, vermittelt Schlechter im Rahmen der Zugspitz-Gipfelmotivation vom 15. bis 17.Juni 2012 in Ehrwald und auf der Zugspitze. Dort wird erlebbar, was innere Kraft bewirken kann. Misserfolge und Schlaffheit, Überforderung und Stress - all das müsse nicht sein. Es gelte, selbst aktiv zu gestalten.

Wer mehr über die von Thomas Schlechter entwickelte enerise-Methode oder eines seiner Motivationsevents erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter www.enerise.de. Weitere Details und alles für die Teilnahme an der Zugspitz-Gipfelmotivation am Wochenende vom 15. bis 17. Juni 2012 gibt es unter www.gipfelmotivation.de.