Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Sommermärchen mit Langzeitwirkung

Pressemeldung von: Caroline Rüber - 29.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

feinsinn design - liebe Deutschland.
Design-Kollektion im Zeichen der drei Sterne


Menschen aus allen Volksschichten fieberten während der letzten Fußball EM und WM Arm in Arm für die Nationalmannschaft und für ihr Land. Durch die sportlichen Ereignisse, die gestiegene Aufmerksamkeit von Deutschland in der Welt und auch das Aufsteigen einiger Städte wie Berlin als Hotspots Europas und der Welt, entwickelt sich das „neue Deutschlandgefühl“ immerweiter, und das möchte man auch nach außen tragen. Diese Welle der Begeisterung sowie die Art von gesundem Patriotismus und sozialer Energie, wandelt Feinsinn in eine Marke um.
Feinsinn hebt sich von den zahlreichen anderen Marken nicht nur dadurch ab, dass es sich um ein echtes deutsches Produkt mit Produktion in Deutschland handelt, vor allem hebt sich das Unternehmen durch seine Botschaft ab. Die Botschaft heißt: Liebe Deutschland. Wir offerieren ein deutsches Produkt, welches mit seiner komplett deutschen Herkunft kokettiert.
Um sich auch optisch aus dem austauschbaren „Markendschungel“ abzuheben, sind in die Kollektionen feine Elemente in schwarz, rot, gold eingearbeitet. Die Elemente werden in Form von kleinen, handgezeichneten Sternen in schwarz, rot und gold an unauffälligen Stellen eingearbeitet. Die Elemente erschleißen sich dem Betrachter teilweise erst im zweiten oder gar dritten Blick und sollen Zugehörigkeit signalisieren.
Die Farbe gold spielt in den Kollektionen eine übergeordnete Rolle. Weit weg von billiger Fanbekleidung und Deutschland Shirts sind die Protagonisten von feinsinn, Werte und Tradition in Verbindung mit einem feinsinnigen Design, tragbar im Büro, am Abend oder in der Freizeit. Kurzum: Feinsinn steht für ein Nischenprodukt, dass die Bereiche Sport, Lifestyle, Ästhetik, Stil, Qualität und Design in Einklang bringt.
Die Produkte und Damenkleider von Feinsinn sollen durch die soziale Energie der Marke (Vernetzung Marke mit Deutschland) aufgeladen werden.
Das Design entsteht durch Trendanalysen aus der ganzen Welt. Der Vorteil: Trends werden schnell erkannt und zeitnah umgesetzt. Die Auflagen der Kollektionen sind limitiert, um ein Zeichen gegen die Uniformierung der Gesellschaft durch die großen Filialisten zu setzen.
Hinter der Marke feinsinn steckt eine große Portion Deutschland. Nicht nur das Design und das Material kommen aus Deutschland, auch die Produktion. Die Kollektionen entstehen in kleinen deutschen Manufakturen in feiner Handarbeit. Das Unternehmen fördert den Standort Deutschland und produziert umweltbewusst und ethisch korrekt! Unser Auftrag ist es die Idee, die hinter der Marke steht, mit allen Sinnen greifbar zu machen.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.