Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Soleman.de mit neuem Internetauftritt

Pressemeldung von: Daniel Hrkac - 24.05.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Soleman.de mit neuem Internetauftritt

Es ist ein winzig kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein ziemlich großer Schritt für den Herrenschuhe-Spezialisten Soleman.de: Mit dem Relaunch erstrahlt der Online-Shop in einem neuen Licht, das bereits nach wenigen Tagen bei den Kunden großen Zuspruch findet.

Dass kaum ein Stein auf dem anderen blieb bei der Neugestaltung des Shops ist auf den ersten Blick zu erkennen – zahlreiche neue Features wurden implementiert und auch die Zahlungsabwicklung optimiert. Gleichzeitig wurde an Bewährtem festgehalten und dieses wo möglich noch verbessert. So dürfte die aktuell vorhandene 3D-Produktansicht wohl die aktuell beste im Netz vorhandene Ausführung sein. „Zumindest uns ist kein anderer Shop bekannt, der eine derart große 3D-Ansicht der Produkte liefern kann bei gleichzeitig minimalen Ladezeiten“, erklärt der Soleman.de-Gründer Daniel Hrkac. „Nun haben wir die Möglichkeiten, die ohnehin sehr aufwändige Produktfotografie noch besser zur Geltung zu bringen“.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Die große Produktansicht zusammen mit der verbesserten Bildergalerie erlaubt einen nahezu perfekten Eindruck von den vorhandenen Herrenschuhen. Ttatsächlich sind von jedem Schuh mindestens 26 Bilder aus verschiedenen Ansichten verfügbar, ein Aufwand, der wohl Maßstäbe setzt.

Mehr Möglichkeiten für die Kunden

„Ein anderer wichtiger Aspekt war ein optimiertes Checkout-System“, sagt der Gründer, „an dieser Stelle wollen wir es den Kunden so einfach wie möglich machen“.
Insgesamt 10 neue Zahlungsmöglichkeiten stehen den Kunden nun zur Verfügung, was eine deutliche Erweiterung darstellt. Möglich wird dies durch die Umstellung auf den Rakuten-Checkout, über den künftig der Bestellvorgang abgewickelt wird. Neben den bereits vorhandenen Zahlungsarten Vorauskasse, Kreditkarte, Lastschrift und Sofortüberweisung sind nun noch die Zahlung über Paypal, Giropay, Clickandpay und sogar der Kauf auf Rechnung möglich. „Wir werden von der Adminstration des Zahlungsverkehrs entlastet und die Kunden haben deutlich mehr Möglichkeiten, ihren Einkauf mit ihren bevorzugten Zahlungsmethoden abzuwickeln. Eine echte Win-Win-Situation für alle“, erklärt der Betreiber.
Dazu kommen noch zahlreiche weitere Verbesserungen, wie etwa die überarbeitete Navigation im Shop, die den Schuhkauf insbesondere für Herren noch attraktiver machen. Mit dem Update des Shops ermöglicht Soleman.de nun ein in dieser Form einzigartiges Einkaufserlebnis. Doch fertig ist der Shop damit noch lange nicht: „Wir haben noch viele Ideen, die wir in naher Zukunft umsetzen wollen, da gibt es schöne Möglichkeiten, um noch besser zu werden für unsere Kunden.“



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.