Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neues Uhren-Buch: Kleine Marken für große Liebhaber

Pressemeldung von: Redaktionsbüro Brückner - 27.04.2017 17:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Unabhängige Porträts von feinen Manufakturen und Ateliers

Neues Uhren-Buch: Kleine Marken für große Liebhaber
Neuerscheinung von Michael Brückner
Was soll man über die großen, traditionsreichen Marken der Luxusuhren-Branche noch schreiben? Die Geschichte und erfolgreichen Modelle von Herstellern und Manufakturen wie Patek Philippe, IWC, Rolex, Breitling oder A. Lange & Söhne sind jedem Uhrenfreund bekannt. Deshalb stellt der freie Wirtschaftsjournalist und leidenschaftliche Uhrensammler Michael Brückner in seinem neuen Buch die kleineren, zum Teil noch wenig bekannten Ateliers vor, wo Zeitmesser in kleiner Auflage entstehen - gefertigt von Menschen, die mit ihren Kunden die Leidenschaft für extravagante Uhren teilen.

In Brückners Buch findet der Leser unter anderem Porträts über Cornehl-Uhren, den Tourbillon-Bauer Matthias Fuchs, die eleganten Zeitmesser der Marke Hess (Luzern) und die Einsteiger-Modelle der Marke Vertigo aus Berlin. Alexander Shorokov erklärt, was seine Uhren zur "Kunst für"s Handgelenk" macht, außerdem lernt der Leser die vielleicht jüngste Schweizer Marke kennen: Helfer Watches.

Porträts von Uhren-Ateliers auf Island und in den Niederlanden sorgen zudem bei manchen Uhrenfreunden für einen Erkenntnisgewinn: Edle Zeitmesser entstehen eben nicht nur in der Schweiz, Deutschland und Japan.

Im Gegensatz zu manchen anderen Uhren-Büchern erscheinen in Brückners Publikation keine PR-Beiträge und keine Anzeigen. Alle Beiträge wurden vor Ort recherchiert.

Brückner leitet sein Buch mit einem inspirierenden Essay zum Thema "Zeit" ein. Unter dem Titel "Ach du liebe Zeit" versucht der Autor, einem rätselhaften Phänomen auf vielfältige Weise auf den Grund zu gehen.

Das illustrierte Buch kostet in der Hardcover-Variante 21,90 Euro. Erschienen bei Pro Business, Berlin, 166 Seiten, ISBN 976-3-86460-684-7, erhältlich in allen (Internet-)Buchhandlungen. Das E-Book für 14,45 Euro gibt es bei Amazon.

Firmenkontakt:
Redaktionsbüro Brückner
Michael Brückner
Multatulistraße 22
55218 Ingelheim
E-Mail: embeli@gmx.de
Telefon: 06132 431568
Homepage: http://www.redaktion-brueckner.de


Firmenbeschreibung:
Das Redaktionsbüro Michael Brückner mit Sitz in Ingelheim bei Mainz und Lindau (Bodensee) wurde 1995 gegründet. Michael Brückner arbeitet als freier Wirtschaftsjournalist, Ghostwriter, Buchautor und Fachtexter, insbesondere auch für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Pressekontakt:
Redaktionsbüro Brückner
Michael Brückner
Multatulistraße 22
55218 Ingelheim
E-Mail: embeli@gmx.de
Telefon: 06132 431568
Homepage: http://www.redaktion-brueckner.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.