LOOP5 zum Anfassen

Pressemeldung von: Lina Klespe - 21.05.2012 14:00 Uhr

Beim Community Day den Arbeitsalltag des Einkaufscentres hautnah erleben

Weiterstadt, 21. Mai 2012. Zum diesjährlichen Community Day, am 24. Mai, bereitet das LOOP5, das Shopping- und Freizeitcentre in Weiterstadt, den Schülerinnen und Schülern der Anna-Freud-Schule in Weiterstadt einen ganz besonderen Vormittag. Die Jugendlichen, die besondere Unterstützung beim Lernen benötigen, befinden sich gerade in der Vorbereitung auf ihr künftiges Berufsleben. Daher gönnt der Schulleiter Herr Rossmann seinen Schützlingen auch gerne einen Ausflug, an welchem die Schüler ausnahmsweise mal nicht die Schulbank drücken müssen.

Die Schülerinnen und Schüler sind am Donnerstag, den 24. Mai um 11.00 Uhr zu Gast im LOOP5. Dort können sie einmal ganz in Ruhe hinter die Kulissen des Centres blicken, wenn Centre Manager Heiner Hutmacher ihnen eine exklusive Tour gibt. Wie funktioniert das Recycling in einem nachhaltigen Centre und was gehört zu den Aufgaben des Centre Managements? Fragen wie diese klärt der Manager gerne. Als krönenden Abschluss dürfen die fleißigen Schüler dann bei meloonia ihren eigenen Frozen Yogurt kreieren und natürlich verzehren.

Der Community Day wird von Sonae Sierra, Betreiber des LOOP5 und internationaler Spezialist für Einkaufszentren alljährlich in dessen 51 Shoppingcentern weltweit durchgeführt. Die Mitarbeiter jedes Centres planen dabei eigenständig die Aktion und setzen sich damit für eine stärkere Gemeinschaft in ihrem lokalen Umfeld ein.