Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Vitamin D-Versorgung für Veganer und Vegetarier

Pressemeldung von: Petra Jacobs - 29.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Vegane Vitamin D-Präparate schützen effektiv vor Vitamin D-Mangel

Weit verbreitet ist der Irrglaube, dass Veganer und Vegetarier häufiger an Vitamin D-Mangel leiden, da Vitamin D vor allem in tierischen Lebensmitteln wie Fisch, Milchprodukten oder Eiern enthalten ist. Doch Studien beweisen: Weniger als 20 Prozent des Vitamin D-Bedarfs wird durch die Nahrung zugenommen. Die Vitamin D-Versorgung wird besonders durch die Sonne gesteuert. Gerade in sonnenarmen Monaten ist es deshalb wichtig, mit Vitamin D-Präparaten den Vitamin D-Status auf einem konstanten Level zu halten. Vegane Vitamin D3-Kapseln sichern als Nahrungsergänzung den Vitamin D-Haushalt auf lange Sicht - sowohl bei Vegetariern und Veganern als auch bei "Fleischessern".

Natürliches Sonnen ist der beste Garant für eine stabile Vitamin D-Versorgung. Doch vor allem in nördlichen Breiten, wo die natürliche Sonneneinstrahlung in den Herbst- und Wintermonaten sehr gering ist, kann der Körper nicht genügend Vitamin D selbst herstellen. Die Folge: Vitamin D-Mangel. Deshalb ist es nach einem Vitamin D-Test im Spätsommer besonders wichtig, den Vitamin D-Haushalt mit hochwertigen Vitamin D-Präparaten zu stabilisieren oder zu erhöhen. Das Problem: Eine Vitamin D-Versorgung für Veganer und Vegetarier durch Nahrungsergänzungsmittel ist nur selten möglich, da viele Produkte tierische Stoffe beinhalten.

Vitamin D-Präparate für Veganer und Vegetarier sind rar
Vitamin D wird vom menschlichen Körper als Vitamin D3 (Cholecalciferol) gebildet. Für eine optimale Vitamin D-Versorgung für Veganer und Vegetarier mithilfe von Nahrungsergänzungsmittel ist ein besonderer Aufwand nötig. Die meisten gängigen Vitamin D-Präparate beinhalten Vitamin D3, das aus dem Wollfett von Schafen gewonnen wird. Häufig wird "vegetarisches Vitamin D" angeboten, das zwar aus Pflanzen stammt, in Wirklichkeit aber nur Vitamin D2 ist. Im Gegensatz zu dem beim Menschen physiologischen wirksamen D3 hat das D2 nur einen Wirkungsgrad von 20 bis 30 Prozent.

www.vit-d.info empfiehlt leistungsstarke vegane Vitamin D-Präparate
vit-d.info liefert wichtige Infos rund um das Sonnenvitamin. Auch die Vitamin D-Versorgung von Veganern und Vegetariern ist ein wichtiges Anliegen und ist vor allen Dingen möglich: mit Vitamin D3 vegan. Das in den USA aus biologisch angebauten Speisepilzen gewonnene Vitamin D3-Präparat ist für Veganer und Vegetarier geeignet und auf natürliche Weise effektiv. So kann auch mit veganen Vitamin D-Präparaten einem Vitamin D-Mangel vorgebeugt werden.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.