Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Orthomol Vital aus der Versandapotheke mediherz.de bei chronischer Erschöpfung

Pressemeldung von: Alexander Saam - 14.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Zur unterstützenden Behandlung bei Stress und chronischen Erschöpfungszuständen hat sich Orthomol Vital aus der Versandapotheke mediherz.de bewährt.

Stress wirkt sich zwar kurzfristig positiv auf Körper und Geist aus, langfristig können aber chronische Erschöpfung und andere stressbedingte Erkrankungen die Folge sein. Hier helfen Mikronährstoffpräparate wie Orthomol Vital, aus der Versandapotheke mediherz.de, stressbedingte Defizite zu decken.

Wie reagiert der Körper auf Stress?

Während kurzfristiger Stress mobilisierend und anregend wirkt, können lang anhaltende, stressbedingte Überlastungen zu psychische und physische Beeinträchtigungen führen. Neben Verhaltensänderungen, Nervosität und innerer Unruhe können dabei auch ernsthafte Erkrankungen wie ein Herzinfarkt, Arteriosklerose, Bluthochdruck oder chronische Erschöpfungszustände Folge von zu viel Stress sein.

Wie lassen sich stressbedingte Erkrankungen vermeiden?

Um stressbedingte Erkrankungen zu vermeiden, müssen zunächst Stressauslöser rechtzeitig erkannt und abgebaut werden. Dazu eignen sich neben speziellen Medikamenten auch Entspannungstechniken, Bewegung, ausreichend Schlaf und soziale Kontakte. "Zusätzlich kann auch eine ausgewogene Ernährung dem Körper bei der Stressbewältigung helfen", so Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Versandapotheke mediherz.de.

Welche Rolle spielen hier Mikronährstoffe?

Gerade durch Stress kommt es häufig zu einem gesteigerten Verbrauch wichtiger Mikronährstoffe. Dabei wird jedoch meist die Aufnahme dieser Mikronährstoffe infolge stressbedingter ungünstiger Ernährungsgewohnheiten vernachlässigt, sodass es zu Defiziten kommen kann. Als Ergänzung zu konventionellen Behandlungsmethoden hat sich daher die nutritive Therapie mit stressspezifischen Mikronährstoffkombinationen wie z.B. mit Orthomol Vital aus der Versandapotheke mediherz.de, erwiesen.

Wie wirkt Orthomol Vital?

Als Kombination ausgewählter Mikronährstoffe bietet Orthomol Vital eine ernährungsmedizinische Unterstützung bei der Behandlung stressbedingter Erkrankungen. So unterstützen verschiedene B-Vitamine, Chrom und Zink das Nervensystem und den Energiestoffwechsel. Zusätzlich wirken Antioxidantien der stressbedingten Zunahme freier Radikale entgegen und essenzielle Fettsäuren stärken Herz- und Gefäßsystem. "Dabei ist Orthomol Vital sowohl für Frauen als auch für Männer in einer speziell an die jeweiligen Bedürfnisse angepassten Dosierung erhältlich", ergänzt Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: istock)

Weitere Informationen über die Versandapotheke mediherz.de und Orthomol Vital sind im Internet unter www.mediherz.de/Orthomol oder unter der kostenlosen Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.