Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

High-Tech im Kinderzimmer

Pressemeldung von: Ilona Kruchen - 29.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Bildschirm-Generation



sup.- 36 Prozent der Schüler der vierten Klasse haben in ihrem Zimmer einen eigenen Fernseher sowie einen eigenen Computer, 27 Prozent eine Spielekonsole und 22 Prozent ein Videogerät. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Entsprechend sieht die Freizeit vieler Kinder aus: Etliche Stunden werden vor dem Bildschirm verbracht. Körperliche Aktivität, die gerade für Heranwachsende so wichtig ist, kommt im Alltag hingegen meist viel zu kurz. Diese Entwicklung hat auf Dauer negative Konsequenzen sowohl für die physische wie auch die psychische Gesundheit. Deshalb müssen Eltern dem hohen Medienkonsum ihres Nachwuchses unbedingt entgegenwirken und sie zu mehr Bewegung und Sport motivieren. Tipps und Anregungen, wie dies gelingen kann, gibt z. B. das Ratgeber-Portal www.komm-in-schwung.de.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.