Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Empfängnisverhütung ohne Pille und Hormone

Pressemeldung von: Enrico Uecker - 25.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Empfängnisverhütung ist absolut keine Erfindung der Neuzeit. Schon vor Jahrhunderten wussten die alten Heilkundigen um viele wirksame pflanzliche Verhütungsmethoden.

Zur Zeit ihrer Entwicklung galt die Antibabypille als eine medizinische Revolution für die Empfängnisverhütung. Heute greifen zwar hierzulande noch immer mehr als 50 Prozent der Frauen zur Pille, wenn es um Verhütung geht, doch mehren sich die kritischen Stimmen zur hormonellen Schwangerschaftsverhütung. Inzwischen ist bekannt, dass die Pille - wie jedes andere Medikament - nicht nur eine positive Wirkung, sondern auch schädliche Nebenwirkungen hat, die nicht von der Hand zu weisen sind. Der oft über Jahrzehnte hinweg praktizierte Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt bleibt nicht ohne Folgen, und immer mehr Frauen suchen nach einer Alternative zur Pille ohne Hormone. Als Alternativen galten früher meist Verhütungsmethoden wie die Spiralen, Kondome oder die Kalender/Temperatur-Methode. Inzwischen greift besonders die Naturmedizin wieder auf alte pflanzliche Mittel zurück, um natürlich verhüten zu können.

Wild Yam - die ganz natürliche Alternative zur Pille

Empfängnisverhütung ist absolut keine Erfindung der Neuzeit. Schon vor Jahrhunderten wussten die alten Heilkundigen um viele wirksame pflanzliche Verhütungsmethoden. Die Mexican Wild Yam Wurzel zum Beispiel wurde bereits von den Ureinwohnern Mittelamerikas zur Behandlung vieler Krankheiten und Verhütung genutzt. Im Gegensatz zu einer hormonellen Verhütungsmethoden greift die Wild Yam nicht in den natürlichen Hormonhaushalt ein. Sie ist frei von schädlichen Nebenwirkungen, Frauen können natürlich verhüten und sicher gehen, der Gesundheit nicht zu schaden. Das natürliche körperliche Gleichgewicht bleibt erhalten. Nebenwirkungen wie Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen und Unwohlsein bleiben aus. Dagegen wirkt sich die Wild Yam noch zusätzlich positiv auf die Stärkung der Knochen, lindernd bei Entzündungen und zur Verbeugung einer Reihe von Krankheiten aus. Darüber hinaus ist die Verhütung mit Wild Yam eine der sichersten und zuverlässigsten Verhütungsmethoden. Wirkung und Unschädlichkeit sind längst wissenschaftlich gründlich belegt. Es handelt sich also um eine echte, sichere und positive Alternative zur Pille. Online unter www.verhueten-ohne-pille.de werden eingehend die Möglichkeiten erläutert, wie Frauen natürlich verhüten können.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.