Aufsteller mit Informationsflyer zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox zur Auslage in ...

Pressemeldung von: Jörg Knieper - 26.05.2012 16:00 Uhr

Zahnunfälle sind insbesondere bei Kindern und Jugendlichen ein häufiges Ereignis. Ein wichtiger Faktor für die Rettung eines z.B. ausgeschlagenes Zahnes ist die optimale Versorgung noch an der Unfallstelle. Auf der Wurzelhaut eines ausgeschlagenen Zahnes befinden sich hochempfindliche Zellen, die an der Luft innerhalb weniger Minuten bereits erheblichen Schaden erleiden. Die erste Zahnrettungsbox wurde bereits 1994 genau vor dem Hintergrund "Erhaltung der Zellen bis zur ersten zahnärztlichen Versorgung" entwickelt und hat sich durch zahlreiche Studien als optimale Lösung bewährt. Konkret bleiben diese o.a. Zellen bis zur 48 Stunden erhalten und legen damit die optimale Grundlage für eine mögliche Einheilung des Zahnes.

Also eine wichtige Aussage für alle Eltern, Erzieher, Betreuer und viele weitere Zielgruppen! Aber wie ist hier der aktuelle Kenntnisstand? Jörg Knieper (Projektmanager Gesundheit & Kultur) berichtet": "Im Rahmen der Einführung des Zahnrettungskonzeptes in Deutschland stellen wir immer wieder fest, das vielen Personen die richtige Vorgehensweise nach Unfällen nicht oder nur teilweise bekannt ist. Unser Focus liegt aktuell im Rahmen der bundesweiten Projektumsetzung in der nachhaltigen, wissenschaftlich begleiteten Versorgung von öffentlichen Einrichtungen gemeinsam mit den verschiedensten Organisationen. Wir sehen aber auch die Notwendigkeit einer verstärkten Aufklärung in der Bevölkerung und mit unserem Aufsteller zum Thema Zahnunfall & Zahnrettung möchten wir Zahnarztpraxen, Apotheken, Kinderarztpraxen, Kindertageseinrichtungen, etc. eine einfache Möglichkeit der Information vor Ort geben.

Das kleine Informationscenter enthält:
1. Flyerständer aus Kunststoff (schnell und einfach aufklappbar)
2. 50 Flyer auf der Rückseite zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox
3. TOP-Schild

Die Flyer können auf der Rückseite mit einem Stempel oder Aufkleber individualisert werden.

Kosten: 4,95 EUR inkl. Versand
Die ersten 150 Bestellungen erfolgen kostenfrei!

Weitere Informationen auf www.zahnrettungsbox.com