Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

60. Jahrestagung der Süddeutschen-Orthopädischen Gesellschaft

Pressemeldung von: Privatpraxis für Orthopädie - Dr. Bernhard M. Zahn - 31.05.2012 16:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

60. Jahrestagung der  Süddeutschen-Orthopädischen Gesellschaft
Die Orthopädietechnikfirma "Bauerfeind” konnte stolz berichten, dass sie den Ausschreibewettbewerb für Olympia London 2012 gewonnen hat. Ob Steffi Graf mit der Lumbotrain, Dirk Nowitzki mit der Genutrain oder Kobe Bryant mit der Malleotrain: Bauerfeind erweist sich mit ihrer breiten Palette immer ganze vorn, wobei die einzelnen Produkte immer weiter entwickelt werden. Aber auch andere Firmen schlafen nicht. So werden sicher die Standardbandage aus dem Bauerfeindsortiment in meiner orthopädischen Privatpraxis selbstverständlich genutzt, nur sind meiner Erfahrung nach die komplexen Orthesen von Medi oder Sporlastic in der Knie-OP-Nachsorge und Fehlstellungsarthrosebehandlung das Maß aller Dinge.

Das Osteologieseminar beschäftigte sich mit den Leitlinien zur Osteoporosebehandlung. Die Standardtherapie mit den sog. Bisphosphonaten ist sicher auf Dauer nicht als Goldstandard zu halten. Diese Medikamentengruppe verlangsamt lediglich den Knochenabbau und hat keine Wirkung auf die Knochenneubildung. Kassenpatienten haben erst bei Bisphosphonatbenutzung und Wirbelbrüchen eine Chance auf Osteoporosemedikamente mit anaboler Wirkung. Ein Skandal, aber Realität im medizinischen Alltag. Die Privatkrankenkassen sind da schon einen Schritt weiter, sodass ich bei Osteoporose immer auf die wirksameren Neupräparate zurückgreifen kann.

Als letztes noch eine "Innovation” (?). Die Migränebehandlung mit Botox soll in die Schmerztherapieausbildung integriert werden. Wurde ja auch höchste Zeit. Ich hatte bereits in mehreren früheren Artikeln über meine Erfahrungen berichtet und freue mich, dass hier ein Umdenken stattfindet.

Firmenkontakt:
Privatpraxis für Orthopädie - Dr. Bernhard M. Zahn
Bernhard Zahn
Lankwitzer Str. 2

12209 Berlin
Deutschland

E-Mail: zahn@vortriebmedia.de
Homepage: http://www.praxis-orthopaedie-berlin.de/
Telefon: 030 81 00 11 88

Firmenbeschreibung:
Seit über 20 Jahren bin ich als Orthopäde tätig. Ich arbeite nach dem Credo: Man lernt nie aus. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, mich und mein Wissen stets weiterzuentwickeln. Mitgliedschaften in Fachgesellschaften geben mir die Möglichkeit, ständig auf dem Laufenden zu bleiben und Ihnen, als mein Patient, so die bestmögliche modernste Methode anbieten zu können.

Pressekontakt:
BfM - Beratung für Mediziner
Maik Winkelmann
Greifenhagener Str. 7

10437 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@bfmberlin.de
Homepage: http://www.bfmberlin.de
Telefon: +49 (0)30 43 73 41 60
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.