Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Nachrichtenportal bietet Möglichkeit zu zielgruppenorientierter Werbung

Pressemeldung von: - 04.07.2012 17:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Nachrichtenportal bietet Möglichkeit zu zielgruppenorientierter Werbung
Großunternehmen rüsten auf. Die Marketingabteilungen der Industriebetriebe sind inzwischen meist gut bestückt: PR-Spezialisten, Online-Marketing-Consultans und Marketing-Planer kümmern sich darum, dass das Unternehmen ständig positive Nachrichten produziert. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies oft aufgrund der Manpower im Betrieb oder der hohen Kosten kaum zu bewältigen. Als Spezialist für den Klein- und Mittelstand bieten wir hier verschiedene Möglichkeiten, erklärt Firmenchefin Ramona Schittenhelm.

Die Erfahrung als Journalistin sei hier absolut förderlich, erklärt Ramona Schittenhelm. Denn dadurch sei klar, wie einzelne Themen und Kampagnen aufgebaut sein müssten. Wichtig sei in jedem Fall aber, dass die jeweiligen Maßnahmen authentisch seien, so die Marketing- und PR-Spezialistin, die für die KMU-Betriebe letztlich der Werbespezialist mit dem notwendigen Überblick ist.

Um zusätzliche Reichweite der Nachrichten zu erzielen hätte die Agentur ein zusätzliches Portal aufgebaut. Das Nachrichtenportal www.treffpunkt-regional.com sorgt nicht nur für Informationen, sondern zeigt zugleich, wie breit gefächert die Wirtschaft in Deutschland ist.

Bayern ist hier aus Sicht der Kommunikationsexpertin ein gutes Beispiel: die Bandbreite der Unternehmen im Südosten Deutschlands sei riesig. Während man im Ruhrgebiet oder in anderen Regionen Deutschlands häufig Branchenspezifizierungen vorfindet, gibt es hier kaum etwas, was es nicht gibt. Und genau das mache es eigentlich auch so reizvoll: einerseits als Journalist über Wirtschaftsthemen zu berichten, andererseits als Werbespezialist, um individuelle Werbemaßnahmen zu planen.

Firmenkontakt:
Kreative Worte Kommunikationsagentur
Ramona Schittenhelm
kontakt@kreative-worte.com
Martinstraße 1, 85107 Baar-Ebenhausen
+49 (0) 173 389 27 02

Firmenbeschreibung:
Ihr Unternehmen soll bekannter werden, damit sie in der Konsequenz mehr Kunden generieren können? - Ein Ziel, dass letztlich irgendwo jedes Unternehmen verfolgt. Wichtig sind eine Zielanalyse sowie die Erarbeitung eines konkreten Portfolios. Als erfahrende Kommunikationsagentur helfen wir unseren Kunden, dieses mit Weitblick und der notwendigen Distanz auszuführen und gemeinsam dem Ziel der Popularität im Web und beim Kunden näher zu kommen.

Pressekontakt:
Kreative Worte Kommunikationsagentur
Ramona Schittenhelm
Martinstraße 1, 85107 Baar-Ebenhausen
+49 (0) 173 389 27 02
kontakt@kreative-worte.com
http://www.treffpunkt-regional.com
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.