Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Markteinführung und Markenaufbau: Siegburger PR-Agentur betreut exklusive Pelz- und Ledermanufaktur

Pressemeldung von: atw:kommunikation GmbH - 28.03.2014 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Werbeagentur atw:kommunikation GmbH begleitete den Start von Peledesto
Markteinführung und Markenaufbau: Siegburger PR-Agentur betreut exklusive Pelz- und Ledermanufaktur
Entwurf der Interneseite von Peledesto - dank der großen Bilder und der klaren, aufgeräumten Struktur wirkt die Seite sehr edel.
Im Frühjahr 2014 präsentierte Peledesto seine erste Kollektion hochwertiger Leder- und Pelztaschen. Die neu gegründete Manufaktur aus Bad Honnef zielt mit luxuriösen Accessoires auf die Liebhaber exklusiver Designermode. Mitte 2013 beauftragte Peledesto die atw:kommunikation mit der Konzeption, Umsetzung und Begleitung der Markteinführung, einer effizienten Markenbildung und der Kundenkommunikation der noch jungen Manufaktur. Wichtiges Kriterium hierbei: Die Exklusivität der Produkte und der hohe Qualitätsanspruch von Peledesto soll auch in der Außenwirkung klar betont werden. Internetauftritt ist zentrales Marketing- und Vertriebsmedium Die Taschen von Peledesto werden nur in Kleinstserien hergestellt oder exklusiv nach den Vorgaben der Kunden von Hand genäht. Somit entfällt die Möglichkeit, die Taschen und Accessoires im Handel "live und in Farbe" in Augenschein nehmen zu können. Daher muss die Internetpräsenz der Manufaktur diese fehlende Möglichkeit der haptischen und visuellen Wahrnehmung kompensieren. Hierfür ließen wir die Taschen im Bad Honnefer Fotostudio Ulrich Dohle aufwendig fotografieren und setzten die Bilder als großformatige Hintergrundgrafiken auf die Internetseite. Ergänzt durch zahlreiche Detailaufnahmen dominieren die Taschen die Seite und sind der visuelle Mittelpunkt. Die Nahaufnahmen des Leders, die detailreichen Bilder der Pelze, Schnallen und anderer Applikationen machen dem Betrachter Lust auf mehr. Kleine Textfelder stellen die Taschen kurz vor und enthalten die wichtigsten Angaben wie die Maße und den Preis. Um die Customer Journey kurz und den Aufwand für die Manufaktur möglichst gering zu halten können die Taschen schnell und einfach über ein Kontaktformular bestellt werden. Flexibles Design ermöglicht problemlose Erweiterung der Homepage Die Homepage wurde mit dem Content-Management-System Contao realisiert und durch passende Seitenbeschreibungen, Bilder-Alternativtexte und passende Keywords für Suchmaschinen wie Google optimiert. Die durchdachte Gestaltung der Internetpräsenz ermöglicht die problemlose Erweiterung um neue Unterseiten mit zusätzlichen Themen und weitere Menüpunkte. Die geplante Erweiterung des Produktangebotes von Peledesto wurde so von Anfang an berücksichtigt. www.peledesto.de Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
E-Mail: hk@atw.de
Telefon: 02241/5984-30
Homepage: http://www.atw.de


Firmenbeschreibung:
Werbung war gestern - Kommunikation ist heute

Die atw:kommunikation macht Kommunikation. Kommunikation die fasziniert und anspricht. Kommunikation die Zielgruppen erreicht und trifft - im Kopf, im Bauch und direkt am Markt.

Unser Wesen ist jung & frech, erwachsen & seriös - aber vor allem direkt und kreativ. Wir denken, gestalten und planen in allen Disziplinen der Kommunikation. Individuell und ergebnisorientiert.

Zusammen mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren Marken und Strategien - die überraschen, beeindrucken und langfristig präsent sind.

Weitere Infos unter www.atw.de.

Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
E-Mail: hk@atw.de
Telefon: 02241/5984-30
Homepage: http://www.atw.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.