Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Made in Germany: Sachsen-Anhalt wirbt in Shanghai um chinesische Investoren

Pressemeldung von: Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH - 15.05.2017 10:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Made in Germany: Sachsen-Anhalt wirbt in Shanghai um chinesische Investoren
(Mynewsdesk) Mit einer Akquisitionsoffensive in Shanghai informiert die IMG gemeinsam mit sachsen-anhaltischen Unternehmen asiatische Unternehmensvertreter über die Standortvorteile des Landes im Bereich Nahrungs- und Genussmittel

Mit einer Akquisitionsoffensive in Shanghai, China, will die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG), die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt, um Investoren für den Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt werben. Im Zentrum der Offensive steht ein Investorenworkshop, der zahlreiche geladene Vertreter asiatischer Unternehmen über die Standortvorteile des Bundeslandes im Bereich Nahrungs- und Genussmittel (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/nahrungsmittel)informiert. Neben dem Netzwerk Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalt wird die IMG dabei von zahlreichen Unternehmen als Fürsprecher für Sachsen-Anhalt unterstützt, die praktische Einblicke in ihre wirtschaftlichen Erfahrungen am Standort geben. „Die Lebensmittelbranche in Sachsen-Anhalt steht für hohe Qualität, moderne, industrielle Fertigung mit qualifizierten Fachkräften und kontinuierlichem wirtschaftlichen Erfolg. Mit authentischen und innovativen Produkten überzeugen unsere Unternehmen ihre Kunden im In- und Ausland“, so Bettina Quäschning, amtierende Geschäftsführerin der IMG, im Vorfeld der Reise.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt. Auf dem Programm stehen außerdem weitere Unternehmensbesuche, ein Netzwerkabend des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sowie ein Besuch der SIAL, der größten Leitmarktmesse der Nahrungsindustrie in Asien.

Dank seiner hervorragenden geographischen Lage mitten in Europa ist der Standort Sachsen-Anhalt das ideale Tor zum europäischen Nahrungs- und Genussmittelmarkt sowie zu den Märkten Mittel- und Osteuropas. Als größter Industriezweig des Landes bietet die Nahrungs- und Genussmittelindustrie in Sachsen-Anhalt Unternehmen beste Bedingungen für wirtschaftlichen Erfolg. Dank zahlreicher Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung finden ausländische Unternehmen problemlos Lieferanten, Vertriebspartner und andere werthaltige Kontakte.

Zu den Unternehmen, die die Reise als Fürsprecher für den Standort begleiten, zählen die Keunecke Feinkost GmbH aus Ballenstedt, die Stenger Waffeln GmbH aus Gerwisch nahe der Landeshauptstadt Magdeburg, die KATHI Rainer Thiele GmbH aus Halle, Bodeta Süßwaren GmbH aus Oschersleben und die Winzervereinigung Freyburg Unstrut e.G. aus Freyburg.

---




Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/made-in-germany-sachsen-anhalt-wirbt-in-shanghai-um-chinesische-investoren-1967593) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/r0p2s7

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/made-in-germany-sachsen-anhalt-wirbt-in-shanghai-um-chinesische-investoren-37430

Firmenkontakt:
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
E-Mail: flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 391 568 9971
Homepage: http://www.themenportal.de/multimedia/made-in-germany-sachsen-anhalt-wirbt-in-shanghai-um-chinesische-investoren-37430


Firmenbeschreibung:
Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die IMG als eine der beiden besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa mit dem internationalen Top Investment Promotion Agency Award 2016 ausgezeichnet.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Pressekontakt:
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
E-Mail: flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 391 568 9971
Homepage: http://shortpr.com/r0p2s7

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.