Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Jugendliche ertanzen sich mit DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi neue Perspektiven

Pressemeldung von: Good Times Fernsehproduktions-GmbH - 12.07.2012 10:52 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Jugendliche ertanzen sich mit DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi neue Perspektiven
Köln, 12. Juli 2012 Die eigenen Probleme endlich hinter sich zu lassen und die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen: Das ist das Ziel der Mädchen Melis, Jana und Ina sowie der Jungs Bariş und Jean-Joyce. Hilfe bekommen sie und zehn andere Jugendliche dabei von Mehrzad Marashi. Der Gewinner der siebten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" trainiert die 13- bis 19-Jährigen in seinem Hamburger Tanzstudio für einen großen Auftritt in der Hansestadt.

"Der Tanzunterricht ist nur ein Aspekt der Sendung", erzählt Mehrzad Marashi, sichtlich begeistert von seiner Truppe. "Ich habe für dieses TV-Projekt sofort zugesagt, weil es hier darum geht, diesen Kids Kraft zu geben. Kraft, um mehr an sich selbst zu glauben und seine individuellen Fähigkeiten in eine Gruppe einzubringen. Es ist toll zu erleben, wie aus völlig unterschiedlichen Typen binnen kürzester Zeit eine eingeschworene Gemeinschaft wird. Die Stärkeren unterstützen die Schwächeren, und ich kann den Jungs und Mädchen nicht nur was beibringen, sondern auch viel von ihnen lernen."

Bei den Jugendlichen prallen verschiedene Kulturen und Einstellungen aufeinander. Viele von ihnen sind es bisher nicht gewohnt, sich an Regeln zu halten oder sich unterzuordnen. Hier ist das ganze Durchsetz¬ungsvermögen des Pop-Sängers gefragt. Gelingt es ihm, mit seinen unkonventionellen Methoden das Vertrauen der Kids zu gewinnen und sie für ihren großen Showact bei der Abschlussfeier der Anti-Nazi-Aktion "Hamburg steht auf!" zu vereinen?

"Formate wie ,Das Teenie-Tanzcamp‘ sind stets sehr aufwendig in der Vorbereitung, da gleichzeitig mit vielen Minderjährigen gedreht wird", so Good Times-Geschäftsführerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen (http://www.good-times.de). "Dafür entschädigen aber stets die fertigen Sendungen, denn der Spaß und die Begeisterung unserer jungen Protagonisten übertragen sich immer auf das gesamte Team und auch auf die Zuschauer. Außerdem ist es einfach super, die Entwicklung der Teenager zu sehen, wie sie über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen!"

Die fünfteilige Wochenserie "Das Teenie-Tanzcamp" läuft ab Montag, den 16. Juli, täglich zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr im RTL-Mittagsjournal "Punkt 12".

Firmenkontakt:
Good Times Fernsehproduktions-GmbH
Michael Radunz
Oskar-Jäger-Straße 160

50825 Köln
Deutschland

E-Mail: radunz@good-times.de
Homepage: http://www.good-times.de
Telefon: 0221-355735-0

Firmenbeschreibung:
Die Good Times Fernsehproduktions-GmbH gehört zu den größten unabhängigen TV-Produktionsfirmen in Deutschland. Unter der Leitung von Gründerin und Geschäftsführerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen wurden zahlreiche erfolgreiche Formate wie "Der Trödeltrupp" und "Die Lebensretter" produziert und ausgestrahlt.

Pressekontakt:
Good Times Fernsehproduktions-GmbH
Michael Radunz
Oskar-Jäger-Straße 160

50825 Köln
Deutschland

E-Mail: radunz@good-times.de
Homepage: http://www.good-times.de
Telefon: 0221-355735-0
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.