Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und ...

Pressemeldung von: Miriam Rupp - 24.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Köln, 24. Mai 2012. Als Paramount Pictures 2009 sein operatives Geschäft in Deutschland aufgenommen hatte, galt es, sich hierzulande als angesehenen Filmverleih zu etablieren und neue Filme vor allem durch Word-of-Mouth-Empfehlungen beim deutschsprachigen Publikum bekannt zu machen. Auf der Suche nach einem Partner, der eine starke Expertise im Social Media Marketing hat, gleichzeitig aber auch eine ganzheitliche 360°-Strategie und innovative Marketing-Ansätze verfolgt, fiel die Wahl auf LBi Germany. Mittlerweile ist LBi Germany im dritten Jahr in Folge als Full-Service-Agentur für Digitales Marketing und Technologie für Paramount Pictures in Deutschland zuständig.

Facebook Support, Kampagnenmanagement und Social Media Beratung bedienen das Service-Fundament für Paramount Pictures. Mit einem starken Fokus auf 360°-Marketing werden zusätzlich SEO-, Online-PR- und Social-CRM-Aktivitäten ganzheitlich integriert. LBi Germany stellt somit eine Full-Service-Lösung für Paramount zur Verfügung, um jede Neuerscheinung des Filmverleihs in Deutschland über digitale Kanäle bekannt zu machen. Zusätzlich wurde Paramount auch durch Social Media Innovationen, wie das Twittkino, als wegweisender Vorreiter unter den Filmverleihern etabliert.

Zu dem Leistungsspektrum, welches LBi kontinuierlich für Paramount anbietet, ausbaut und durch ein strukturiertes Innovation Management mit neuen Raffinessen spickt, gehören neben der umfassenden strategischen Beratung und dem Social Plattform Management auch individuelle Kampagnen zu einzelnen Filmstarts. Sowohl für die deutschsprachige Paramount-Präsenz in Social Media Kanälen als auch für spezielle Filme verantwortet LBi die Konzeption und Umsetzung des Newsrooms, Corporate Blogs und der Social CRM (Influencer Relations).

Mittlerweile erfreut sich die Facebook Fanpage von Paramount mit knapp 200.000 Likes einer starken Beliebtheit unter den deutschen Facebook-Nutzern. Für das Mashup aus Twitter, virtuellem Kinosaal und neuesten Online-Video-Trailern erhielt das Twittkino auch international viel Anerkennung und Aufmerksamkeit. Zu guter Letzt konnte LBi durch eine geschickte Link-Building-Strategie und nachhaltiges Influencer Relationship Management die individuellen Webseiten der Paramount-Filme zu signifikant besseren Rankings innerhalb der organischen Google-Suche verhelfen.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.