Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Z4 transportiert PFT- und Rundsilos

Pressemeldung von: PREWE - 25.10.2012 11:17 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Rygol - Baustoff vom Steinbruch bis zum Kunden
Z4 transportiert PFT- und Rundsilos
Der Silosteller Gergen-Jung Z4 wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Anwender Rygol konzipiert.
Der Grundstein für die hochwertigen Baustoffe von Rygol Sakret aus Painten wurde bereits vor 150 Millionen Jahren gelegt. Das heutige Nordbayern war seinerzeit noch Küstenregion und grenzte nördlich an ein riesiges Weltmeer, dem Urmittelmeer. 1947 unter dem Namen Kalkwerk und Steinbruch Karl Rygol gegründet ist das Unternehmen heute einer der führenden Hersteller von Trockenbaustoffen. Seit gut 3 Jahrzehnten ist man Sakret-Lizenzpartner. Auf Basis des hervorragenden Rohstoffes Kalkstein im Steinbruch in Painten wird heute Vorort ein umfangreiches Sortiment an Trockenbaustoffen als Sack- und Siloware produziert.
Die Siloware wird mit eigenen Lkw-Gliederzügen bzw. durch den Speditionspartner Faltermeier zu den Kunden transportiert. Die runden und eckigen PFT Wechselsilos transportiert ein Lkw-Spezialaufbau von Gergen-Jung. Der Z4, so die Typenbezeichnung des saarländischen Herstellers ist ein besonderer Absetzkipper und wurde in enger Zusammenarbeit mit diesen beiden Unternehmen konzipiert. Auch in den 2012 übernommenen Fahrzeugen flossen Verbesserungen in einigen Details ein. Die aktuelle Serie kann nun optional lichtbogenverzinkt bezogen werden. Standard ist die Proportional-Funksteuerung. Der Fahrer kann beim Ladevorgang immer dort stehen, wo er die beste Übersicht auf das Geschehen hat. Die Arme des Silostellers sind einzeln steuerbar. Das erlaubt auch in schwierigen Situationen eine zuverlässige Aufnahme des Silos. Eine Anhängerbeladung ist obligatorisch. Natürlich kann der Wechselaufbau auch ganz normale Absetzmulden aufnehmen, transportieren und auskippen. Dazu ist der Z4 mit einem pneumatisch gesteuerten und verstellbaren Kipphaken ausgestattet, der zum Standardlie-ferumfang gehört. Die besonders stabile Ausführung ist für leistungsstarke 4achs Lkw geeignet, um eine maximale Nutzlast zu erzielen.

Pressetext und 3 Fotos als download hier:
www.pr-download.com/gergen-jung22.zip
Copyright Text und Fotos: Gergen-Jung GmbH / Homburg/Saar

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Gergen-Jung GmbH
Marco Dierstein
Michelinstraße 19
66376 Homburg
E-Mail: marco.dierstein@gergen-jung.com
Telefon: +49 (0)6841 7779 0
Homepage: http://www.gergen-jung.com


Firmenbeschreibung:
Die Gergen-Jung GmbH ist ein Hersteller von Lkw Absetz- und Abrollkipperaufbauten, Anhängern und Sonderfahrzeugen nach Kundenwunsch. Das Unternehmen ist in Homburg an der Saar ansässig und produziert auch in St. Ingbert im Saarland. Der Vertrieb erfolgt mit Partnern in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich und Ungarn. Fahrzeuge werden auch in andere europäische Länder, in den Nahen Osten, Afrika und nach Asien exportiert.

Pressekontakt:
PREWE
Michael Endulat
Goldberger Straße 12
27580 Bremerhaven
E-Mail: Michael.Endulat@prewe.com
Telefon: +49 (0)471 481 7444
Homepage: http://www.prewe.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.