Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Internationale Sommerakademie vom 28.Juli -4.August in Konstanz am Bodensee

Pressemeldung von: Tamala Center -Zentrum für Clown Humor und Kommunikation - 04.07.2012 09:50 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

25 Jahre Tamala Sommerakademie mit 5 verscvhiedenen Theaterwerkstätten zum Thema Clown, Humor, Körpersprache in Konstanz am Bodensee
Internationale Sommerakademie vom 28.Juli -4.August in Konstanz am Bodensee
Jenny Karpawitz: künstlerische Leiterin Sommerakademie
Die Internationale Sommerakademie für Theater und Clown blickt stolz auf eine 25jährige Geschichte zurück. Sie ist mittlerweile ein kleiner aber fixer Stern am Himmel des Konstanzer Kultursommers.
Jeden Juli/August wird ein Kursprogramm zusammengestellt aus über 5-6 Workshops aus sämtlichen Bereichen des Clowntheater, Comedy. Straßentheater und Basitraining für Schauspieler. Ein Angebot, welches in seiner Vielfältigkeit und professionellen Leistbarkeit im deutschsprachigen Raum einzigartig ist.
Den OrganisatorInnen geht es dabei darum, sowohl professionellen SchauspielerInnen, TänzerInnen, SängerInnen und ArtistInnen, als auch allen anderen interessierten Menschen das nötige Rüstzeug für ihren künstlerischen Weg zu geben und ihnen eine Spielwiese zu bieten. Für die meisten TeilnehmerInnen sind die 2 Wochen in der Konstanzer Sommerakademie eine intensive, prägende und oft auch weichenstellende Zeit, aus der sie viel in ihr weiteres Leben mitnehmen.

Die Schlussaufführungen der Workshops, welche seit über einem Viertel Jahrhundert jedes Jahr Anfang August in der prominenten und historischen Konstanzer Altstadt stattfindet, bieten nicht nur den TeilnehmerInnen die Möglichkeit Erlerntes anzuwenden und sich im Scheinwerferlicht zu sonnen, sondern locken Jahr für Jahr hunderte von ZuschauerInnen an und tragen ihren Teil zum Konstanzer Kulturleben bei.

Während Bildung- und Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich der darstellenden Künste immer teurer und schwerer zugänglich werden, bemüht sich das Sommerakademieteam, rund um die langjährigen Leiter Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker das Kursangebot sowohl für Profis, als auch für angehende SchauspielerInnen und Laien interessant und leistbar zu halten.

Stargast der diesjährigen Akademie ist der deutsch-belgische Trainer und Coach Jean-Marie Bottequin, Coach und Trainer bekannter Persönlichkeiten wie Roman Polanski, Andre Heller, Rainer Werner Faßbinder. Heute ist er Professor für Theater an der Universität Gent und beim bayrischen Schauspiel in München.
Internationale Sommer-Akademie in Konstanz
28.- 31.7.: Die Kunst der Mimografie - Körpersprache für Schauspieler & Clowns Ltg: Jean-Marie Bottequin
28.- 31.7: Emotionaler Humor - Einführung in die Strasberg-Methode Ltg: Udo Berenbrinker
1.-4.08: Der Clown & die Rolle - Schauspielmethode zur Erarbeitung einer Rolle Ltg: Jenny Karpawitz/Udo Berenbrinker
1.-4.08. Step by Step - Einführung in das Clowntheater & Slapstick Ltg: Mathias Kohler/Jan Karpawitz
1.-4.8. Jonglage - Profiskills für Street & Bühnenshows Ltg: Markus Just
Anmeldung & Infos: www.tamala-center.de Tel:++049-(0)7533-3616
Weitere Infos:
http://www.tamala-center.de/presse.html
http://www.tamala-center.de/fileadmin/PDF/pdf/2012/Presse/TAMALA_SOMMERAKADEMIE_2012_Druckversion.pdf

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Tamala Center -Zentrum für Clown Humor und Kommunikation
Udo Berenbrinker
Fritz-Arnold-Str.23
78467 Konstanz
E-Mail: info@tamala-center.de
Telefon: 07533-3616
Homepage: http://www.tamala-center.de


Firmenbeschreibung:
Die Tamala Clown Akademie bietet als älteste Schule für Clown und Comedy in Deutschland seit 1983 Ausbildungen und Seminare im Bereich Clown, Comedy und komisches Theater an. Gegründet in Norddeutschland hat die Schule ihren Sitz seit 1991 im Raum Konstanz. Ableger befinden sich in der Schweiz in Zürich und in Italien in Trarego am Lago Maggiore
Die Schule ist Bestandteil des Tamala Center mit den Schwerpunkten Clown Akademie, Clown Compagnie und Humortraining (HumorKom®).
Gründer und Leiter der Schule und des Tamala Center sind Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker. Beide entwickelten mehrere Methoden für die Ausbildung von Clowns und Comedians:
● Clown acting - die Methode: Schauspielmethode zur Ausbildung von Clowns
● Emotionaler Humor: Authentische Integration von Gefühlen in Clown und Comedy
● Tamala Methode: Methode zur Erarbeitung einer Rolle
Die patentierte Ausbildung zum Clown in medizinisch-therapeutischen Einrichtungen, dem Gesundheit!Clown®, bietet einen besonderen Schwerpunkt mit speziell entwickeltem Training.
Gastdozenten ergänzen die Ausbildung mit fachspezifischen Themen.


Pressekontakt:
Tamala Center -Zentrum für Clown Humor und Kommunikation
Udo Berenbrinker
Fritz-Arnold-Str.23
78467 Konstanz
E-Mail: info@tamala-center.de
Telefon: 07533-3616
Homepage: http://www.tamala-center.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.