Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

hdpk veranstaltet großen Kreativwettbewerb

Pressemeldung von: hdpk Hochschule der populären Künste - 04.06.2012 17:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

hdpk veranstaltet großen Kreativwettbewerb
Die renommierte Berliner Hochschule der populären Künste, kurz hdpk, sucht für ihren neuen Standort in München begeisterungsfähige und kreative Talente. Aus diesem Anlass startet die Hochschule die so genannte "hdpk Challenge": einen großen Kreativwettbewerb, für deren Gewinnerinnen und Gewinner am Ende fünf Vollstipendien ausgelobt werden.

Die Hochschule der populären Künste ist eine seit April 2010 staatlich anerkannte, von der music support group GmbH privat getragene Fachhochschule in Berlin, die zum Wintersemester 2012 eine Zweigstelle in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet. Sie versteht sich als Spezialist für Hochschulausbildung im Musik- und Medienbereich und bietet aktuell die Bachelor-Studiengänge Medienmanagement, Mediendesign, Musikproduktion und Audiodesign an.

Die Stipendien mit einem Wert von je über 20.000 Euro sind in den Kategorien der vier Studiengänge und in der Sonderkategorie Freestyle ausgeschrieben. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der hdpk Challenge sind aufgefordert, Konzepte und Kreativbeiträge zum Thema Erstsemestertag zu entwickeln und im Internet auf www.hdpk-challenge.de einzureichen. Voraussetzung zur Teilnahme am Wettbewerb ist ein Facebook-Konto.

Am 20. Mai wurden die ersten eingereichten Beiträge freigeschaltet und die Votingphase begann. Fans und Freunde der Einreicher sind nun aufgerufen, für die Beiträge zu stimmen. Die Anzahl der Votes fließt in die Jurybewertung mit ein.

Die Jury des Wettbewerbs ist prominent besetzt. Neben Professoren und Dozenten der Hochschule wird sie von weiteren ausgewiesenen Branchenexperten wie zum Beispiel Sonymusic/Columbia Marketing-Direktor Patrick von Strenge, Full Dome Pionier und Softmachine CEO Dr. Peter Popp oder René Rennefeld, Geschäftsführer der Lautstark Musik GmbH ergänzt.

Marcus Adam, Geschäftsführer der hdpk sagt: "Wir sind sehr gespannt auf alle Einsendungen der jungen und begeisterungsfähigen Kreativen, die darauf warten, ihr Publikum zu erobern. Und freuen uns auf den gemeinsamen Studienstart der Hochschule der populären Künste in München im Oktober 2012!"

Der große hdpk Kreativwettbewerb

hdpk Hochschule der populären Künste

Firmenkontakt:
hdpk Hochschule der populären Künste
Marcus Adam
Otto-Suhr-Alle 24

10585 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@hdpk.de
Homepage: http://www.hdpk.de
Telefon: 030-3670235730

Firmenbeschreibung:
Die hdpk ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule in Berlin und ab dem 1. Oktober 2012 auch in München. Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Medien- und Musikwirtschaft. Die siebensemestrigen anwendungsorientierten Studiengänge Medienmanagement, Mediendesign, Musikproduktion und Audiuodesign eröffnen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten in den zahlreichen Branchen der Kreativindustrie.

Pressekontakt:
hdpk Hochschule der populären Künste
Julia Kreutziger
Otto-Suhr-Alle 24

10585 Berlin
Deutschland

E-Mail: j.kreutziger@hdpk.de
Homepage: http://www.hdpk.de
Telefon: 030-3670235731
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.