Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

HARALD GLÖÖCKLER explodiert! Vorstellung des neuen Kunstbuches "GLÖÖCKLER Explosion" auf der Frankfurter Buchmesse am 13. Oktober 2015

Pressemeldung von: PR-Agentur PR4YOU - 23.09.2015 16:09 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

HARALD GLÖÖCKLER explodiert! Vorstellung des neuen Kunstbuches "GLÖÖCKLER Explosion" auf der Frankfurter Buchmesse am 13. Oktober 2015
Logo Harald Glööckler International GmbH
Was: Präsentation des neuen Kunstbuches von HARALD GLÖÖCKLER "GLÖÖCKLER Explosion" Wann: Dienstag, 13. Oktober 2015: 13:00 Uhr live mit HARALD GLÖÖCKLER Wo: KAMEHA Suite Frankfurt, ATRIUM, Taunusanlage 20, 60325 Frankfurt am Main HARALD GLÖÖCKLER - Designer, Unternehmer, Kunstfigur und Künstler. Am 13. Oktober gibt HARALD GLÖÖCKLER in seinem neuen Buch "GLÖÖCKLER Explosion" erstmals einen umfassenden Einblick in seine Kunstwerke. In der KAMEHA Suite Frankfurt wird der Kultstar Journalisten, Fotografen und ausgewählten Gästen sein Buch vorstellen. +++ Julia Pfeffer, Kunsthistorikerin von der Universität Wien: "GLÖÖCKLERS Kunst schreit, sie will gesehen werden, sie ist leidenschaftlich und extravagant." +++ Die Kunsthistorikerin Julia Pfeffer von der Universität Wien beschreibt GLÖÖCKLERS Stil als "expressiv, intensiv, exzeptionell" sowie als ein "temperamentvolles Spiel der Farben und der Formen". "Die meisten Bilder strahlen durch ihre kräftige Farbgebung. GLÖÖCKLERS Kunst schreit, sie will gesehen werden, sie ist leidenschaftlich und extravagant", sagt Pfeffer. Die Bildinhalte kreisen meist um Themen wie Natur (Red corn poppy, Orchids), das Zeitalter des Rokoko (Modern Rokoko, Rokoko Dream) oder auch die eigene Kindheit (Childhood memories). Daneben erinnern vereinzelte Gemälde an Unheilvolles (Inferno, Hurricane). GLÖÖCKLER reflektiere, so Pfeffer, mit seinen Werken viele Stilrichtungen der Kunstgeschichte und eigne sie sich auf einzigartige Weise an. Eine wesentliche Stilrichtung in GLÖÖCKLERS Schaffen sei dabei, ähnlich wie bei vielen seiner Kollektionen, das Rokoko. +++ Prof. Dr. Helge Bathelt, Bildende Kunst und Kultur in Deutschland Professional Cultural Management throughout Germany: "Offensichtlich gehört er in die Reihe der Warhols, Lichtensteins und Jeff Koons." +++ "Die Süddeutsche Zeitung hat die Sentenz geprägt - dass GLÖÖCKLER das "personifizierte Neuschwanstein" sei. Das ist hübsch gesagt, aber absolut falsch. Neuschwanstein ist ein Kronjuwel des Historismus, war der Versuch, eine ritterliche Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, war wie vieles in dieser Zeit reichlich rückwärts gewandt und GLÖÖCKLER? Rückwärts gewandt? Das dürfen wir unmöglich behaupten! Er ist seiner Zeit und damit uns zugewandt. Offensichtlich gehört er in die Reihe der Warhols, Lichtensteins und Jeff Koons, die ihren Zeitgenossen einen Spiegel vorhielten, ihre Uniformität entlarvend, ihren Mainstream karikierend und dem ein Eigenes entgegen setzten", erklärt Prof. Dr. Helge Bathelt. Das Kunstbuch "GLÖÖCKLER Explosion" ist nach der Präsentation in Frankfurt unter anderem im HARALD GLÖÖCKLER STORE Berlin sowie über den Onlineshop www.haraldgloeoecklerstore.com zum VK Euro 998,- erhältlich. Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die HARALD GLÖÖCKLER INTERNATIONAL GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com und http://www.haraldgloeoecklerstore.com abrufbar. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten, 468 Wörter, 3.578 Zeichen mit Leerzeichen Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung: Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/ Ihre Presseakkreditierung: Bitte teilen Sie uns bis zum 8. Oktober 2015 mit, ob Sie als Medienvertreter an der Präsentation teilnehmen und ob Sie ein Interview mit Herrn GLÖÖCKLER führen möchten, damit wir Sie für die Planung berücksichtigen können: per E-Mail an akkreditierung@pr4you.de oder per Fax an +49 (0) 30 44 67 73 99. +++ Download Akkreditierungsformular:+++ http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/dokumente/Akkreditierung-2015-10-13-HG-Kunstbuch.pdf

Firmenkontakt:
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz
Friedrichstraße 152 a
10117 Berlin
E-Mail: h.ballwanz@pr4you.de
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Homepage: http://www.haraldgloeoeckler.com


Firmenbeschreibung:
Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Pret-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

- Fashion
- Uhren und Schmuck
- Interior Design und Häuser
- Heimtextilen
- Parfüm und Kosmetik
- Lederwaren und Taschen
- Reitsportkollektion
- Tierbedarf
- Tapeten
- Pralinen
- TV-Realities und Show
- Musik- und Tonträgerproduktion
- Accessoires für mobile Endgeräte
- Bücher & Kataloge
- Online Business
- Teleshopping
- Porzellan
- Sonnenbrillen
- Teppiche
- Tischdekoration
- Dekopapier
- Spielwaren
- Print- und Onlinepublikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
10117 Berlin
E-Mail: h.ballwanz@pr4you.de
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Homepage: http://www.pr4you.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.