Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Visure Solutions auf Swiss Requirements Day 2012

Pressemeldung von: Bastian Schink - 21.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Anforderungsmanagement überall - auch in der Schweiz!

München, 21. Mai 2011 - Auch in diesem Jahr wird Visure Solutions seine Lösungen für professionelles Anforderungsmanagement auf dem Swiss Requirements Day (20. Juni 2012 in Zürich) vorstellen. Neben dem Flaggschiffprodukt IRQA präsentiert die Requirements Company die browser-basierte Software IRQA Web, die die weltweite Zusammenarbeit (Collaboration) von verteilten Teams verbessert: alle beteiligten Mitarbeiter haben via Internet Zugang zum zentralen Repository und können auf sämtliche Informationen zugreifen sowie anderen Teilnehmern Aktualisierungen zur Verfügung stellen. Dies beschleunigt die Produkt- bzw. Prozessentwicklung, macht sie fehlerresistenter und reduziert so die Projektkosten.

In diesem Jahr findet die dritte Auflage des Swiss Requirements Day, der führenden Schweizer Veranstaltung zu allen Aspekten des Requirements Managements, statt. Dabei hat sich der Kongress zur Pflichtveranstaltung im Alpenraum entwickelt, bei der sich die Vordenker der Branche über die aktuellsten Trends und Herausforderungen austauschen. In zahlreichen praxisorientierten Vorträgen sowohl für Einsteiger als auch Profis werden Methoden präsentiert und gezeigt, was bei der Einführung von professionellem Anforderungsmanagement zu beachten ist und wie es zum Unternehmenserfolg beiträgt.

"Wir sehen in den letzten Jahren ein wachsendes Interesse an der Thematik "Anforderungsmanagement" und eine stetig steigende Nachfrage nach entsprechenden Lösungen - in nahezu allen Branchen", sagt Jürgen Gladigau, Geschäftsführer und Sales Direktor DACH bei Visure Solutions. "War zuvor vor allem im Automobilbau, der IT oder der Finanzwirtschaft professionelles Requirements Management ein essenzieller Teil der Produkt- und Prozessentwicklung, so setzt sich in fast allen Sektoren mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass man ausschließlich mit speziellen Tools die immer komplexer werdenden Anforderungen managen und die Entwicklung optimieren kann."

Die Anforderungsmanagement-Lösung IRQA von Visure Solutions unterstützt eine große Bandbreite an Entwicklungsprozessen, vom traditionellen V- über das Wasserfallmodell bis hin zur agilen Entwicklung. Dank ihres zentralen Repository kann auf sämtliche Funktionen von überall auf der Welt zugegriffen werden, was das verteilte Arbeiten deutlich erleichtert. Die Struktur von IRQA unterstützt zudem auch Produktfamilien und Varianten und stellt auf diese Weise sicher, dass bereits bewährte Anforderungen in weiteren Projekten wiederverwendet werden können.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.