Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Tools4ever entwickelt Schnittstelle mit dem Krankenhausverwaltungssystem ORBIS zur Vereinfachung der Benutzerkontenverwaltung

Pressemeldung von: Tools4ever Deutschland GmbH - 18.10.2012 15:34 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Benutzerkonten und Berechtigungen immer aktuell und korrekt.
Tools4ever entwickelt Schnittstelle mit dem Krankenhausverwaltungssystem ORBIS zur Vereinfachung der Benutzerkontenverwaltung
www.tools4ever.de
Bergisch-Gladbach, 18. Oktober 2012 - Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity und Access Management Lösungen, hat eine Schnittstelle mit dem Krankenhausverwaltungssystem ORBIS von AGFA Healthcare entwickelt. Die Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen in ORBIS ist ein komplexes und zeitaufwändiges Verfahren, bei dem die Anwendungsverwalter die vielen Änderungen in ORBIS manuell eingeben müssen. Bei Institutionen im Gesundheitswesen sind eine hohe Personalfluktuation sowie hohe Personalausfallzahlen an der Tagesordnung. Genau dadurch wird eine sichere und richtlinienkonforme Berechtigungsverwaltung erschwert. Durch die Nutzung der Lösung User Management Resource Administrator (UMRA) von Tools4ever wird eine Schnittstelle geschaffen, bei denen Benutzerkontendaten aus jedem beliebigen Ausgangssystem (oftmals handelt es sich dabei um ein HRM-System oder um ein Active Directory) mit ORBIS synchronisiert werden können (User Provisioning). Ärzte und Therapeuten haben daher immer direkten Zugriff auf die relevanten Patientendaten, was eine schnellere Diagnose und Behandlung ermöglicht. in Deutschland ist die UMRA-Schnittstelle mit ORBIS bereits im Evangelischen Klinikum Niederrhein im Einsatz.
Tools4ever bietet mit UMRA eine technische und organisatorische Lösung zur zeitnahen, korrekten und vor allem einfachen Verwaltung von Benutzerkonten. Mit UMRA ist es möglich, dass Daten von Benutzerkonten aus jedem beliebigen Quellsystem (z. B. Personal- oder Kundenverwaltung) automatisch mit den Benutzerkonten in einem Zielsystem synchronisiert werden. Eine Änderung im Quellsystem, z. B. eine Namens- oder Funktionsänderung, eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses, wird vom UMRA automatisch erkannt und es wird sofort alles Notwendige veranlasst (Disable, Move OU, Benachrichtigung an den Anwendungsverwalter etc.).
Tim Bacher, IT-Verantwortlicher beim Evangelischen Klinikum Niederrhein, äußert sich positiv über die Schnittstelle: "Hiermit sind die Daten in ORBIS immer auf dem neuesten Stand und korrekt. Unsere Anwendungsverwalter können sich auf das Wesentliche konzentrieren und brauchen sich um die reine Benutzerkontenverwaltung nicht weiter zu kümmern. Dabei wird außerdem verhindert, dass ehemalige Mitarbeiter noch Zugang zu einer Anwendung haben, und es wird gewährleistet, dass neue Mitarbeiter innerhalb eines Tages in ORBIS angemeldet sind."
"Unsere Lösungen UMRA und E-SSOM kommen in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen häufig zum Einsatz zur Vereinfachung der Benutzerverwaltung und der Zugangskontrolle", so Jan Pieter Giele, Geschäftsführer von Tools4ever Deutschland GmbH. "Aus den Gesprächen, die wir mit diesen Institutionen über das Thema Autorisierungs- und Identifikationsverwaltung führen, haben wir erfahren, dass die Verwaltung von Benutzerkonten und Benutzerrollen in ORBIS ziemlich komplex ist und die Anwendungsverwalter mit einem erheblichen Zeitaufwand belasten. Dank der umfassenden Erfahrung, die wir in der Entwicklung von Schnittstellen für User Provisioning gesammelt haben, war die Schaffung dieser Schnittstelle ein schnelles Unterfangen. Hiermit wird die Verwaltung der Benutzerkonten in ORBIS enorm vereinfacht."

Weitere Informationen über UMRA User Provisioning und die vielen Anwendungsschnittstellen finden Sie hier.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Tools4ever Deutschland GmbH
Wolfgang Kostka
Herrenstrunden 23a
51465 Bergisch Gladbach
E-Mail: wolfgang.kostka@tools4ever.de
Telefon: +49 2202 2859-250
Homepage: http://www.tools4ever.de


Firmenbeschreibung:
Tools4ever besticht durch seine No-Nonsense-Vorgehensweise und ermöglicht einen niedrigen "Total Cost of Ownership". Verglichen mit anderen Identity- und Access-Management-Lösungen liefert Tools4ever innerhalb weniger Tage eine komplette Lösung anstelle der üblichen Zeit von einigen Wochen oder Monaten.

Wegen dieser Vorgehensweise ist Tools4ever mit Millionen von verwalteten Benutzerkonten ein führender Anbieter von Identity- und Access-Management Lösungen. Tools4ever liefert diverse Software-Produkte und Consulting-Dienste auf dem Gebiet von Identity-Management, wie z.B. User Provisioning, RBAC, Passwort-Verwaltung, SSO und Access-Management.

Für weitere Informationen: www.tools4ever.de

Pressekontakt:
Tools4ever Deutschland GmbH
Wolfgang Kostka
Herrenstrunden 23a
51465 Bergisch Gladbach
E-Mail: wolfgang.kostka@tools4ever.de
Telefon: +49 2202 2859-250
Homepage: http://www.tools4ever.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.