Wenn man eine Herausforderung für Finger und Augen sucht, dann sollte man sich das Logikpuzzle Spiel SpeedMory im iTunes Store anschauen. Speedmory bietet eine turbulente Punktejagd, bei der die Zeit knapp ist. Man muss sich schnell entscheiden, welche Spielkarten aussortiert werden müssen. Für die richtige Entscheidung gibt es Punkte.
SpeedMory - neu im Apple AppStore
Das neue Spiel von
toyon
Ein Deck besteht aus maximal neun Karten. Daraus müssen die "falschen" Spielkarten aussortiert werden - so schnell wie möglich. Für jede richtig aussortierte Spielkarte erhält man einen Punkt. Das Spiel ist beendet wenn man auf eine falsche Karte klickt oder wenn man zulange gebraucht hat.
Es gibt drei Schwierigkeitsstufen - leicht, mittel und schwer.
In Stufe "leicht" muss man sich nur zwischen zwei Farben entscheiden und die grüne Farbe muss aussortiert werden. Hier kann man seine Schnelligkeit trainieren und sich auf die beiden schwereren Schwierigkeitsstufen vorbereiten.
Bei Stufe "Mittel" stehen gerade und ungerade Zahlen auf den Spielkarten. Nur die ungeraden Zahlen sind wegzuklicken, um weiterzuspielen.
Richtig anspruchsvoll wird "schwer", denn hier werden die Zahlen durch Punkte und Quadrate angezeigt. Aber nur die Spielkarten, die auch eine ungerade Anzahl von Punkten haben, müssen aussortiert werden, um zu gewinnen.
SpeedMory setzt einen dabei zusätzlich unter Zeitdruck, denn die verbleibende Zeit wird durch ein Timerband angezeigt, und dieses läuft immer schneller rückwärts.
SpeedMory ist geeignet für jung und alt und fordert Beide gleichermaßen. Es ist ein einfaches und doch faszinierendes Spiel, welches man überall spielen kann und in welches man, wenn man es mal aufhören musste, auch schnell wieder einsteigen kann.
SpeedMory ist seit Ende April im
Apple AppStore erhältlich und die erste Kreation des Entwicklungsteams von
toyon.
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toyon ist das private Spielelabel von Andrea Gozolits und Markus Werner. Unsere Begeisterung für das iPhone seit der ersten Stunde und die Leidenschaft mit ihm zu spielen, haben es uns wagen lassen, unsere eigenen Spielideen als Hobbyentwickler umzusetzen.