Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

reichweite² - neuer Auftritt des Marktführers für Online-Marketing von Zeitungsabos

Pressemeldung von: Friends PR - 04.11.2012 20:18 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Erweitertes Leistungsspektrum und modernes Corporate Design
reichweite² - neuer Auftritt des Marktführers für Online-Marketing von Zeitungsabos
Neuer Slogan und neues Design
Ulm, 5. November 2012. "Einfach mehr erreichen" - der neue Slogan von reichweite² beratung & medien GmbH ist Programm. Seit nunmehr zehn Jahren generiert das Unternehmen unter dem Namen "regio-abo" für Verlagspartner Zeitungsabonnenten durch die Einbindung von Dankeschön-Angeboten auf Online-Verkaufsportalen. Mit einer Marktabdeckung von 100 Prozent, mehr als 400 Partnern und einer Conversion-Rate von fünf Prozent ist reichweite² Marktführer in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Südtirol. Auch in der Schweiz ist reichweite² mit einer Marktabdeckung von 40 Prozent unangefochtener Marktführer.

Nun wurde das Leistungsportfolio unter anderem um Zeitschriften, Gutscheine, Produktproben & Gratis-Zugaben erweitert. Es bietet somit auch Partnern anderer Branchen die Möglichkeit zur Gewinnung von neuen Kunden. Umfangreiche Informationen dazu gibt es ab sofort unter www.reichweite2.com. Die neue strategische Ausrichtung brachte auch einen neuen Firmenauftritt mit sich. "Wir verhelfen unseren Partnern einfach und ohne zusätzliche Kosten zu mehr Reichweite und neuen Kunden", erklärt Geschäftsführer Hendrik Hortz. "Genau das möchten wir mit unserem Namen und dem neuen Slogan "reichweite² - einfach mehr erreichen" ausdrücken.

Marketing zur Gewinnung von Zeitungsabonnenten

Mehr als 200 Zeitungs- und Zeitschriftenverlage bieten über reichweite² kostenlose Leseproben von rund 1.200 Zeitungstiteln und Lokalausgaben sowie über 70 Zeitschriftentitel an, viele davon exklusiv. Partner sind Online-Verkaufsportale, die ihren Kunden als Dankeschön für den Einkauf kostenlose Leseproben, Vorteilsangebote, Produktproben oder Gutscheine anbieten. "Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten", wie Hendrik Hortz betont. Denn das System ist eine bewährte Möglichkeit zur Kundenbindung und zur Generierung zusätzlicher Umsätze für Online-Shops. Zudem können ohne zusätzliche Kosten neue Kundenkreise erschlossen werden.

Mit dem Marktführer zu mehr Reichweite

Schon vor 10 Jahren hat Hendrik Hortz ein Online-Marketing System für Vorteilsangebote erfunden und in den Markt eingeführt. Das System wurde laufend weiterentwickelt und optimiert bis zur "P.R.I.M.U.S. Sales Application", mit der reichweite² seinen Partnern heute hohe Werbereichweite und hohe Conversion Rates garantieren kann. 1,5 Millionen Menschen sehen derzeit pro Monat die Werbeeinschaltungen, fünf Prozent davon nehmen das Angebot in Anspruch. - eine Conversion Rate, die in der Online-Branche unerreicht ist. Möglich wird das u.a. mit einer zielgruppenspezifischen Offertenaussteuerung.

Durch die Ausweitung des Partnernetzes und das erweiterte Produktprogamm eröffnen sich für Verlage, Hersteller und Verkaufsportale zukünftig weitere Möglichkeiten zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Erlösgenerierung.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
reichweite² beratung & medien GmbH
Hendrik Hortz
Magirusstraße 39/1
89077 Ulm
E-Mail: h.hortz@reichweite2.com
Telefon: 0731-270511-0
Homepage: http://www.reichweite2.com


Firmenbeschreibung:
reichweite² wurde 2003 vom Journalisten, Unternehmensberater und Online-Experten Hendrik Hortz als "Hortz Beratung und Medien" e.K. gegründet. Mit dem Online-Kiosk "regio-abo" bot Hortz erstmals in Deutschland Zeitungsverlagen die Möglichkeit, über Online-Marketing Abonnenten zu gewinnen.

2007 wurde die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auf Österreich ausgedehnt, 2008 erfolgte die Umfirmierung in die heutige "reichweite2 beratung & medien GmbH" und die Gründung der "reichweite2 swiss GmbH" mit dem Markteintritt in der Schweiz und in Liechtenstein. Seit 2011 gehört auch Südtirol zum Tätigkeitsbereich.

reichweite² ist Marktführer im Online-Abomarketing für Zeitungsverlage. Für rund 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bietet das Unternehmen massgeschneiderte Lösungen zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Erlösgenerierung.
1,5 Mio. Unique-User werden pro Monat im gesamten deutschsprachigen Internet erreicht.

reichweite² hat seinen Hauptsitz in Ulm und hat eine Tochtergesellschaft in der Schweiz. Geschäftsführer sind Hendrik Hortz und seit 2010 Fritz Stütz. Mehr als 20 Mitarbeiter arbeiten an den beiden Standorten in Deutschland und der Schweiz.

2012 wurden Produktprogramm und Partnernetzwerk erweitert, sodass neben Zeitungsverlagen auch andere Branchen angesprochen werden. Gleichzeitig mit der neuen strategischen Ausrichtung erfolgte ein Relaunch des Firmenauftritts.


Pressekontakt:
Friends PR
Sigrid Hummel
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
E-Mail: sigrid.hummel@friends-media-group.de
Telefon: 0821-420 99-93
Homepage: http://www.friends-media-group.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.