Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

IT Service Katalog - auch bei APMG Showcase ein heißes Thema

Pressemeldung von: expertplace advisory GmbH - 19.10.2012 09:30 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Einführung eines IT Service Katalogs im Unternehmen nimmt an Wichtigkeit zu, um die IT besser planen und organisieren zu können. Bereits beim APMG Showcase am 28. September in Frankfurt/M. hat sich großes Interesse zum Thema Service Katalog abgezeichnet.
IT Service Katalog - auch bei APMG Showcase ein heißes Thema
Auch in den Unternehmen und speziell in der IT ist man sich der zunehmenden Stellung als Dienstleister bewusst. Da ist die Einführung eines IT Service Katalogs nur die positive Konsequenz. Zum einen listet der IT Dienstleister alle seine möglichen Business Services auf und erarbeitet im Hintergrund einen gut funktionierenden technischen Service, um die Services für die Kunden möglichst effizient und kostengünstig anzubieten. Gleichzeitig kann der Dienstleister seine Kapazitäten entsprechend der angefragten Leistungen besser planen und seine Organisation zielgerichteter aufstellen.
Der Kunde wiederum erhält einen genauen Überblick der möglichen Leistungen und kann anhand kundenfreundlicher Begriffe und Darstellungen eine Auswahl für seine Belange treffen. Ihn interessiert nicht der technische Hintergrund, sondern welche Kosten auf ihn bzw. seine Kostenstelle zukommen und wann welche Qualität geliefert werden kann und welchen Nutzen er davon hat.
Die Kommunikation zwischen IT Abteilung bzw. Dienstleister und dem Endkunden wird deutlich vereinfacht und transparenter - kurzum Service orientiert!
Beim letzten APMG Showcase in Frankfurt am 28. September hat sich bereits ein großes Interesse zu diesem Thema abgezeichnet und unser interaktives ITIL® Seminar "Complementary Guidance Service Katalog" hat dies nur bestätigt. Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern, gemeinsames Erarbeiten von Lösungsansätzen, orientiert an ITIL® Best Practice, führte bei den Teilnehmern zu einem "Lernerlebnis".
Wann fangen Sie an, Ihre IT Services kundenorientiert anzubieten? expertplace advisory steht Ihnen für ein erstes Orientierungsgespräch gerne zur Verfügung, oder melden Sie sich direkt zu unserem nächsten Seminar an.


ITIL(r) is a registered trade mark of the Office of Government Commerce in the United Kingdom and other countries

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
expertplace advisory GmbH
Silke Peters
Oberländer Ufer 186
50968 Köln
E-Mail: daniela.aussner@expertplace.de
Telefon: 0221/8003350-31
Homepage: http://www.expertplace-advisory.de


Firmenbeschreibung:
Premium Beratungs- und Schulungshaus für IT Service Management und Projektmanagement. Eigene Akademie mit den Themen ITIL®, PRINCE2® und CObIT®. Die expertplace advisory GmbH erbringt für ihre Kunden eine umfassende Palette an IT-Beratungsleistungen von der Strategie-, Organisations-, Prozessberatung über die Verbesserung von Kostenstrukturen bis hin zur Konzeptionierung, Einführung und Optimierung von Prozessen nach dem ITIL® Regelwerk, begleitend im Rahmen eines kulturellen Veränderungsmanagement. Eine an die Kundenanforderung orientierte Beratungsleistung, Methodenkompetenz und das Ausbildungsportfolio der expertplace academy bilden die Basis für unsere führende Stellung im IT Service Management.

Pressekontakt:
expertplace advisory GmbH
Daniela Außner
Oberländer Ufer 186
50968 Köln
E-Mail: daniela.aussner@expertplace.de
Telefon: 0151/14756013
Homepage: http://www.expertplace-advisory.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.