Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

EXFO und RAD bieten gemeinsame Lösung für End-to-End-Monitoring

Pressemeldung von: Thomas Konrad - 22.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Einzigartige Lösung für Monitoring von Datennetzen: Ende zu Ende und Segment für Segment

München, den 22. Mai 2012:- EXFO Inc. (NASDAQ: EXFO; TSX: EXF) und RAD Data Communications (RAD) geben die Verfügbarkeit einer gemeinsamen, integrierten Lösung für das End-to-End-Monitoring von Datennetzen bekannt, welche die Vorteile der ETX-Network Interface Devices (NIDs) von RAD mit dem Brix System von EXFO Service Assurance kombiniert. Durch die Verkürzung der Implementierungszeit von normalerweise üblichen Monaten auf Wochen oder Tage reduziert die Lösung die Investitionskosten von Netzbetreibern drastisch. Dank schnellerer, detailreicherer Fehlerdiagnosen und verkürzter Reparaturzeiten sinken auch die Betriebskosten.

Die Integration der RAD NIDs mit dem Brix System eröffnet den Betreibern Zugang zu so vielen Messgrößen wie nie zuvor. In einem einzigen, Web-basierten System werden wichtige Daten konsolidiert, analysiert und miteinander korreliert. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen eine Lösung, die es Netzbetreibern ermöglicht, die Performance ihrer Services sowohl Ende zu Ende als auch Segment für Segment zu überwachen und zu testen. Und das ohne die Kosten und den Zeitverlust, der normalerweise für den Entwicklungsaufwand anfällt, wenn mehrere Monitoring-Systeme integriert werden. Das Ergebnis ist eine schnellere Fehlerbehebung und verbesserte Betriebs-Effizienz. Die gemeinsame Lösung entspricht Branchenstandards, sodass sich die integrierte Monitoring-Lösung in jegliches Netz einbauen lässt und Betreiber die vorhandene Ausrüstung von RAD und EXFO weiter nutzen können.

"Die Lösung ermöglicht es Betreibern, ihre Netze durchgängig zu überwachen und alle relevanten Messgrößen in einem integrierten System zu konsolidieren", so Kaynam Hedayat, CTO von EXFO Service Assurance. "Bislang konnten sie diese Messgrößen nur mit maßgeschneiderten und entsprechend teuren Softwares zusammenbringen. Durch die Integration der NIDs von RAD in unser Brix System können wir die Komplexität der OSS-Systeme reduzieren und so ihre Betriebskosten senken."

Die gemeinsame Lösung unterstützt auch unmittelbare Performance-Tests von NID zu NID und versetzt Betreiber damit in die Lage, das Netz zur aktiven Überwachung und Fehlerbehebung in Abschnitte aufzuteilen. "Wir freuen uns, dass unsere NIDs durch das marktführende Brix System von EXFO gemanagt werden. Damit steht eine außerordentlich schnelle und kosteneffiziente Lösung bereit, die NID-Daten automatisch sammelt, analysiert und miteinander korreliert", so Shoval Bolotin, Director of Product Management bei RAD. "Netzbetreiber können von den Vorzügen unserer ETX-Produktfamilie profitieren und die besonders anspruchsvollen Funktionen für Traffic Engineering, Diagnose und Synchronisierung vollständig in ihre Service Assurance-Lösung integrieren."

Ãœber EXFO
EXFO ist an den Börsen NASDAQ und TSX gelistet und zählt zu den führenden Anbietern von Test- und Servicelösungen für Mobilfunk- und Festnetzanbieter sowie Ausrüstungshersteller der weltweiten Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen zur Entwicklung, Installation, Verwaltung und Wartung von konvergierten, IP-, Fest- und Mobilfunknetzen - und das vom Core bis zum Edge. EXFO-Lösungen unterstützen Schlüsseltechnologien wie VDSL2, ADSL2+, 3G, 4G/LTE, IMS, Ethernet, OTN, FTTx und verschiedene optische Technologien (geschätzt 35 Prozent Marktanteil bei tragbaren Glasfaser-Testgeräten). EXFO verfügt über einen Personalstamm von etwa 1800 Mitarbeitern in 25 Ländern und bedient mehr als 2000 Kunden weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.EXFO.com

Die Marke "EXFO"
Aus Gründen der Markenführung bittet das Unternehmen Medien und Publikationen, den Unternehmensnamen "EXFO Inc.", oder abgekürzt "EXFO", in Großbuchstaben zu schreiben und bedankt sich im Voraus für das Entgegenkommen.

Ansprechpartner EXFO

Marie-Anne Grondin
Media and Public Relations Specialist
(418) 683-0913, Ext. 23417
marie-anne.grondin@EXFO.com

Vance Oliver
Manager, Investor Relations
(418) 683-0913, Ext. 23733
vance.oliver@EXFO.com



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.