Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

ClipVilla bereitet sich auf Launch vor

Pressemeldung von: Agentur Frau Wenk+++ - 10.09.2012 11:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Bremer Start-up ClipVilla steht kurz vor dem Launch seines Portals / Bewerbung für Teilnahme an Closed-Beta noch bis zum 13. September möglich / Startteam komplett
ClipVilla bereitet sich auf Launch vor
ClipVilla stellt sein Team für den Launch des Portals auf
Bremen, 10. September 2012 - ClipVilla, das Start-up aus Bremen, steht kurz vor dem Launch seines Portals zur einfachen Erstellung von professionellen Unternehmens- und Werbevideos. Der webbasierte Service ermöglicht es Unternehmen, sich aus Texten, Bildern oder vorhandenem Videomaterial ein modernes Werbevideo zusammenzustellen und direkt herunterzuladen. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. In Kürze startet der Closed-Beta-Test, um alle Features noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Interessenten können sich für den Beta-Test noch bis zum 13. September auf http://www.clipvilla.de/blogger-gesucht/ anmelden.

Das Team der ClipVilla ist derweil komplett. Für die kreative Umsetzung holte sich das Unternehmen Kathrin Jetzinger als Senior Motion Designer ins Team. Die studierte Medientechnikerin ist bei ClipVilla für die Kreation und Umsetzung der Video-Templates zuständig, mit der sich Unternehmen ihre individuellen Werbevideos zusammenstellen können. Unterstützt wird sie durch Katarina Keese, die neben ihrem "Digitale Medien"-Studium an der Hochschule Bremerhaven bei ClipVilla als Junior Motion Designer arbeitet.

Eine zentrale Rolle im Team spielt auch Christian Wedelich, der als Portal Manager für den reibungslosen Betrieb des Portals verantwortlich ist, die redaktionelle Betreuung der Website übernimmt und den Kundensupport leistet. Zu seinen Aufgaben gehört auch das Marketing auf Facebook und per E-Mail.

Dominique Schumann wurde als Assistentin der Geschäftsleitung in das Bremer Start-up berufen. Die 24-jährige hat Wirtschaftswissenschaften in Oldenburg studiert und arbeitet in der ClipVilla eng mit den Gründern Jens Neumann und Jens Eckhoff zusammen. Sie ist auch für das Social Media Management zuständig.

"Für die Startphase sind wir mit unserem jungen, engagierten Team sehr gut gewappnet und gerade mit großem Elan dabei, ClipVilla live zu bringen", freut sich Jens Neumann, Geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH.

Bildrechte: ClipVilla GmbH

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
ClipVilla GmbH
Dominique Schumann
Konsul-Smidt-Str. 8T | Port 6
28217 Bremen
E-Mail: schumann@clipvilla.de
Telefon: 0421-33117030
Homepage: http://www.clipvilla.de


Firmenbeschreibung:
ClipVilla ist das intelligente Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie, mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem Videomaterial in wenigen Minuten ein individuelles Werbevideo erstellen können. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die sich bislang keine Videowerbung leisten konnten. Aber auch E-Shops oder große Webportale können mit ClipVilla jetzt Produktvideos in großen Mengen kostengünstig erzeugen. Von Motion-Designern werden dazu wöchentlich neue Clips als Vorlagen zu Branchen- und Saisonthemen entworfen, die sich der Kunde mit GEMA-freier Musik und Profi-Sprechern aus Film und Fernsehen zu einem einzigartigen Videospot zusammenstellen kann. Die Spots in HD-Qualität lassen sich auf allen Endgeräten abspielen und sind beispielsweise für die eigene Website, in Präsentationen, auf Messen und sogar im TV einzusetzen. Das Start-up mit Sitz in Bremen wurde 2012 gegründet. www.clipvilla.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Straße 45
20457 Hamburg
E-Mail: kontakt@frauwenk.de
Telefon: 040 - 4321 86 55
Homepage: http://frauwenk.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.