Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

8. Mittelstandstag Bodensee

Pressemeldung von: Fischer Controlling Corporate Finance - 18.10.2012 14:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mehr als 100 Teilnehmer auf dem Forum der Fischer Controlling Corporate Finance
8. Mittelstandstag Bodensee
(NL/6143158651) Was ist mein Unternehmen wirklich wert?. Zu dieser und weiteren Fragen tauschten sich am 11. Oktober die Teilnehmer des Forums auf dem 8. Mittelstandstag Bodensee in Friedrichshafen aus.

Mehr als 100 Zuhörer durfte der Spezialist für Corporate Finance sowie M&A aus Markdorf am Bodensee in seinem Vortrag begrüßen. Dabei wurden durch Herrn Harald Fischer, Geschäftsführer der Fischer CCF, theoretische Ansätze der Unternehmensbewertung, Möglichkeiten zur Wertsteigerung sowie auch die Frage - Für wen ist Ihr Unternehmen wieviel wert beleuchtet. Nach Darstellung der Bewertungspraxis aus Sicht eines Unternehmens sprach ein namhafter Firmeninhaber aus der Region über seine Erfahrungen beim Verkauf eigener Unternehmen. Dadurch konnten die theoretischen Ansätze aus der Berechnung des Unternehmenswertes mit spannenden Hinweisen und Antworten durch die praktische Erfahrung des Unternehmers ergänzt werden. Das führte zu einer regen Diskussion mit vielfältigen Fragen aus dem Publikum und rundete spannende 60 Minuten ab.

Die Veranstaltung findet alljährlich in Friedrichshafen statt. Zielgruppe des Infotages sind vorrangig Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte von mittelständischen (Familien-)Unternehmen aus der Region.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Fischer Controlling Corporate Finance
Andreas Sieg
Riedheimer Straße 3
88677 Markdorf
E-Mail: sieg@fischer-ccf.de
Telefon: 07544 95 90 89 - 0
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Die Fischer Controlling Corporate Finance mit Sitz in Markdorf am Bodensee ist im Bereich der Unternehmenskäufe und -verkäufe aktiv. Das Unternehmen strukturiert die Unternehmensfinanzierung und geht dabei aktiv auf die Suche nach Investoren oder passenden Finanzierungspartnern, um den Finanzierungsprozess und damit die Finanzierungskonditionen gemeinsam mit den Kunden zum Erfolg zu führen. Leistungen wie das Optimieren der Finanzierungssituation, Sicherung der Liquidität und das
Umsetzen unterschiedlicher Finanzierungsoptionen in die mittel- und langfristige Unternehmensfinanzierung gehören auch zum Lösungsportfolio. Mit der Einführung eines umfassenden Financial Performance Managements haben die Kunden zudem die Möglichkeit, umfassende Informationen über die Finanzlage des Unternehmens zu erhalten und damit über ein zuverlässiges Risikomanagement zu verfügen.

Pressekontakt:
Fischer Controlling Corporate Finance
Andreas Sieg
Riedheimer Straße 3
88677 Markdorf
E-Mail: sieg@fischer-ccf.de
Telefon: 07544 95 90 89 - 0
Homepage: www.fischer-ccf.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.