Zwei neue Talente bei der Freelancer-Plattform Elance

Pressemeldung von: Christoph Hausel - 07.05.2012 17:00 Uhr

Katrin Hippler und Steffen Hedebrandt unterstützen Elance bei der weiteren Marktetablierung in Europa.

Oslo, 7. Mai 2012 - Die weltweit führende Plattform für Online-Beschäftigung, Elance, verzeichnet in Europa derzeit enorme Wachstumsraten. Aktuell befinden sich über 66.000 Job-Angebote von mehr als 1,4 Mio. Auftragnehmern auf der Plattform. Um diesem Wachstum in Europa auch weiterhin gerecht zu werden, hat Elance selbst neues Personal für den europäischen Hauptsitz des global operierenden Unternehmens in Oslo an Bord geholt. Mit der aus Deutschland stammenden Katrin Hippler wurde die Stelle des Marketing Program Coordinator, Europe, besetzt. Zu Hipplers Aufgaben zählen die operative Verantwortung für zwei globale Marketingprogramme, das Produktmarketing für die deutschsprachigen Länderseiten von Elance.com, die Unterstützung im Bereich Kooperationen und Events sowie die Mitarbeit in verschiedenen Social-Media-Projekten. Die 26-Jährige sammelte parallel zu ihrem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg und der Universität Karlstad in Schweden Marketing- und Communications-Erfahrungen bei der Marketingorganisation der Landeshauptstadt Kiel, Kiel Marketing e.V., beim schwedischen Schneidwerkzeughersteller Sandvik Coromant sowie in der Internetredaktion der Staatskanzlei Schleswig-Holstein.

Ebenfalls neu bei Elance ist Steffen Hedebrandt aus Dänemark, der als Spezialist für Produktmarketing zum Elance-Team stößt. Zu seinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Unterstützung des europäischen PR-Teams. Hedebrandt kommt vom Online-Musikalienhändler Vintage & Rare, bei dem er die Position des COO inne hatte. Darüber hinaus gründete er mit Ambidextrous eine Agentur für SEO und Suchmaschinenmarketing und fungierte als Vorstandsmitglied von DJØF Selvstændige, der größten dänischen Interessensvertretung für Studenten in den Bereichen Recht und Wirtschaft.