Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

triplesense macht BASF mobil

Pressemeldung von: Sandra Dennhardt - 14.05.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Letzte Informationen zur bevorstehenden Pressekonferenz, Neuigkeiten über das Unternehmen, YouTube-Videos, einfacher Download von Dokumenten - die Chemie zwischen der BASF und mobilen Nutzern stimmt. Denn diese können sich auf der neuen mobilen Version der Corporate Website m.basf.com über das Unternehmen, Karrierechancen oder die Forschung der BASF informieren - ganz gleich, ob sie ein Android-Smartphone, ein iPhone oder einen Blackberry in der Tasche haben. Die BASF reagiert damit auf den Mobile-Trend: Immer mehr Besucher kommen per Smartphone & Co auf das Portal des Chemiekonzerns aus Ludwigshafen.

Damit alle User die relevanten Informationen zur BASF schnell und unkompliziert finden können, entwickelte die digitale Fullservice-Agentur triplesense zunächst ein Fach- und Designkonzept für die zweisprachige mobile Unternehmenswebseite und beriet die BASF bei der technischen Umsetzung. triplesense unterstützte bei der Aufbereitung der Inhalte und bei der optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten. Besonderes Augenmerk legten die Frankfurter Digitalspezialisten auf eine optimale Nutzerführung und führten daher drei Usability-Tests durch: Dank der Testergebnisse, die im Konzept berücksichtigt wurden, ist sichergestellt, dass sich die Nutzer von allen Smartphones aus intuitiv auf der Webseite zurechtfinden. "Die neue Mobilversion der BASF-Website ist speziell auf die Bedürfnisse mobiler Internetnutzer zugeschnitten. Unsere Zielgruppen können so relevante Informationen über die BASF überall, schnell und komfortabel abrufen", sagt Erik Meyers, Leiter der Globalen Online- und Mitarbeiterkommunikation bei BASF. "Und dank der einfachen Navigation finden sich zum Beispiel Bewerber, Journalisten und Investoren gut zurecht." Neu ist auch die sehr prominente Darstellung der Social-Media-Kanäle der BASF, die für das Unternehmen immer wichtiger werden.

Im vergangenen Jahr hat triplesense bereits die Microsite zum Konzeptfahrzeug smart forvision (smartforvision.basf.com) für die BASF SE realisiert.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.