Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Trend Micro: weltweiter Internet-Relaunch mit imperia CMS 9

Pressemeldung von: Annette Dieckmann - 15.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Trend Micro setzt beim Relaunch seiner Website auf die Content Management Lösung imperia CMS 9. Das international führende Unternehmen für Cloud-Sicherheitslösungen hat das Team der Imperia AG mit der Aktualisierung und Verbesserung des Backends der globalen Internet-Präsenz beauftragt. Diese umfasst rund 30 Websites weltweit. Neben der Mehrsprachigkeit stand bei dem Projekt die Anbindung an die unternehmenseigene Produktdatenbank im Vordergrund. Darüber hinaus wurde die bestehende Mediendatenbank durch das imperia Media Asset Management ersetzt.

Die Newsrooms der europäischen Websites, die ebenfalls auf imperia CMS 9 basieren, bringen Online PR und Social Media-Komponenten von Trend Micro auf anschauliche Weise zusammen. Neue Inhalte aus Blogs, LinkedIn-, Facebook- und Twitterkanälen des Unternehmens werden über imperia CMS automatisch ausgelesen und im Newsroom publiziert. Dieser bietet somit den idealen Einstieg für diejenigen, die sich über die angebotenen Produkte und Lösungen hinaus für aktuelle Bedrohungen und Sicherheitshinweise interessieren.

In diesem Zusammenhang werden hier auch die "Trend Micro Faces" vorgestellt - ausgewiesene Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet, die das Unternehmen in PR und Social Media Kommunikation nach außen hin vertreten. Interessenten können sich zudem bei Events anmelden und den so generierten Kalendereintrag per Knopfdruck in ihren Outlook-Kalender übernehmen.

"Wir setzen schon seit über sechs Jahren auf das imperia CMS. Von Anfang an war für uns wichtig, dass wir mit dem System unsere mehrsprachigen Websites verwalten, steuern und pflegen können. Das funktioniert nicht nur wegen des prozessorientierten Workflows schnell und unkompliziert. Die CMS-Lösung von imperia ist sehr leicht zu bedienen. Zeit- und kostenintensive Schulungen entfallen. Das gibt uns die Zeit, uns auf das schnelle Bereitstellen von aktuellen Informationen rund um das Thema Malware und die Sicherheitslösungen von Trend Micro zu konzentrieren", so Dominik Wasshuber, Director Web Marketing bei Trend Micro.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.