Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SA2 Worldsync und Brandbank arbeiten eng zusammen, um weltweit konsistente, digitale ...

Pressemeldung von: Sarah Schmitz - 08.05.2012 08:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der kombinierte Service ermöglicht Markeninhabern und Händlern eine bessere Kontrolle über ihre digitalen Bilder und Produktdaten für den E-Commerce

KÖLN, Deutschland, 8. Mai 2012 - Die SA2 Worldsync GmbH, führender globaler Anbieter von Datensynchronisations- und Produktdatenmanagement-Services, hat heute ihre Partnerschaft mit Brandbank bekannt gegeben, Europas größtem Anbieter digitaler Bilder und erweiterter Produktinformationen von Lebensmitteln für die Nutzung im E-Commerce.

Die Partnerschaft ermöglicht Markeninhabern, Lieferanten und Händlern eine bessere Kontrolle über die Erfassung und die globale Verteilung erweiterter Produktdaten.
Die von der Brandbank angebotenen, erweiterten Produktdaten umfassen sowohl Etikettangaben, kombiniert mit Eigenschaften wie Produkabmessung oder Gewicht, als auch Produktvideos, 360º-Photographien und Marketingtexte.

Zur Bekanntgabe der Partnerschaft sagte Nihat Arkan, Geschäftsführer der SA2 Worldsync: "Es wird für Markeninhaber immer wichtiger, akkurate, detaillierte Produktdaten und -bilder über alle E-Commerce Vertriebswege, inklusive des mobilen, sicherzustellen. Diese Partnerschaft ermöglicht Markenherstellern und Händlern eine bessere Kontrolle über Produktdaten, die über ihre gesamte Lieferkette bis hin zum Konsumenten verteilt werden. Im Ergebnis können Markeninhaber eine weltweit konsistente Kundenerfahrung sicherstellen, egal wo die Produktinformationen veröffentlicht wird."

Als weltweit führender Anbieter von Produktdatenmanagement-Lösungen und Betreiber von Datenpools für unterschiedliche Industrien und Regionen, wird SA2 Worldsync seinen weltweiten Kunden die Services der Brandbank als schlüsselfertige Lösung anbieten.

Rob Tarrant, Geschäftsführer von Brandbank, sagt: "Diese Allianz gibt Händlern die Chance auf Schnelligkeit und auf eine Wahl bezüglich der Implementierung. Sie haben die Möglichkeit, reichhaltige und konsumentenorientierte Daten überall auf der Welt zu erstellen, zu managen und zu syndizieren. Das ist entscheidend in der heute sich so schnell entwickelnden Multi-Device, Multi-Channel-Welt. Mit unserer Zusammenarbeit können wir den Endkonsumenten eine bessere Produkterfahrung bieten."
Über den Brandbank Service können die Kunden der SA2 Worldsync digitale Produktdaten global erfassen und teilen, entweder über die Brandbank Assets SyndicatorTM Platform oder einen Zugang zu einem der SA2 Worldsync Datenpools, die durch das Global Data Synchronization Network (GDSN) zertifiziert sind. Brandbank bietet einen qualitätsgeprüften Erfassungsservice an, mit dem die konsumentenorientierten, digitalen Produktinformationen automatisch in die GDSN-Datenpools der SA2 Worldsync gespeist werden können.

Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, der Muttergesellschaft von SA2 Worldsync, sagt: " Diese Partnerschaft kombiniert die Business-to-Business Erfahrung von SA2 Worldsync im Produktdatenmanagement mit der strategischen Expertise von Brandbank im Business-to-Consumer Markt und bietet Herstellern und Lieferanten einen wertvollen neuen Service."

Ãœber SA2 Worldsync
SA2 Worldsync ist führender Anbieter von Lösungen zum weltweiten Management von Produktdaten. Wir unterstützen global und lokal tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Industriesektoren mit innovativen Technologien und Serviceleistungen bei der Synchronisation von Preis- und Produktdaten sowie dem Coupon- und Stammdatenmanagement. SA2 Worldsync setzt sich zudem für die Verbreitung von GS1-Standards ein. Wir betreiben Datenpools für unterschiedliche Regionen und Industrien, die vom Global Data Synchronization Network (GDSN) zertifiziert sind. Unsere Dienstleistungen werden in über 30 Ländern von mehr als 8.000 Unternehmen genutzt, darunter 48 der weltweit führenden Handelsunternehmen. Exklusiv stellen wir unsere Technologien und Services weltweit 16 GS1-Organisationen und Partnerunternehmen zur Verfügung.
Mehr Informationen: www.sa2worldsync.com

Ãœber Brandbank
Mit seiner Kernkompetenz in der Erstellung, Verwaltung und Syndizierung von Inhalten für den Multi-Kanal Handel hilft Brandbank Einzelhändlern und Herstellern dabei, die Art, mit der sie mit virtuellen Produktinformationen arbeiten, zu transformieren. 1998 gegründet, ist die Brandbank zu Europas größtem Anbieter von digitalen Bildern und erweiterten Produktinformationen für den Einsatz im E-Commerce und dem virtuellen Merchandising geworden. Zu den Kunden zählen Asda-Walmart, Booker, Stiefel, Kiddicare, Makro, Musgrave Group, Sainsbury, Tesco, Waitrose und viele weitere Einzel-und Großhändler, sowie rund 3.500 Lieferanten und Hersteller von fast 300.000 Produkte. Brandbank verfügt über Niederlassungen in der Tschechischen Republik, Irland, Polen und Großbritannien.

Kontakt:

SA2 Worldsync: Brandbank:
Sarah Schmitz Robert Hollier
Maarweg 165 Head of Marketing
50825 Köln Brandbank
Tel: +49 221 93373-152 E-Mail: robert.hollier@brandbank.com
Fax: +49 221 93373-2152
E-Mail: sschmitz@sa2worldsync.com




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.