Mehr Komfort für Unternehmen: DailyDeal nun mit Barcode-App

Pressemeldung von: DailyDeal Presse-Team - 16.05.2012 12:00 Uhr

Berlin, 16. Mai 2012 - DailyDeal, ein Mitglied der Google-Familie, steigert den Nutzwert für Werbepartner und Kunden mit einer kostenlosen QR- und Barcode-Applikation für Smartphones mit Android- und iOS-Betriebssystem: Die rund 12.000 Werbepartner des Couponing-Portals können eingereichte Gutscheine ab sofort bequem und direkt vor Ort mit der "DailyDeal Partner"-App einscannen. Die Gutscheine werden dadurch automatisch entwertet. Die Zeitersparnis gegenüber dem bisherigen Verfahren ist groß.

Von der Applikation profitieren Kunden und Werbepartner gleichermaßen. "Dank der Partner-App bieten wir unseren Kunden und Werbepartnern noch mehr Komfort bei der Einlösung von Gutscheinen", erklärt DailyDeal-Gründer Fabian Heilemann. "Gutscheincodes müssen fortan nicht mehr händisch und vom stationären PC aus in unser System eingepflegt werden. Diesen Prozess automatisieren wir mit der App für die gängigsten Smartphone-Typen", so Heilemann.

Bereits im November änderte DailyDeal seine Konditionen zugunsten von Werbepartnern. Als einziges Couponing-Portal im Markt zahlt die Google-Tochter ihren Werbepartnern seitdem 100 Prozent des Umsatzes garantiert aus, 80 Prozent nach zehn Tagen und 20 Prozent nach drei Monaten. Die Auszahlung erfolgt unabhängig davon, ob ein Gutschein wirklich eingelöst wurde. DailyDeal bietet damit vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen finanzielle Sicherheit und Liquidität.