Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

General Assembly und die Telekom gründen Berliner Startup-Campus

Pressemeldung von: Matthias Stollberg - 08.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Internationale Bildungseinrichtung für Technologie, Design und Unternehmensführung expandiert nach Deutschland

Berlin / New York, 08.05.2012 - General Assembly, eine führende Bildungseinrichtung für Technologie, Design und alle Aspekte der Unternehmensführung mit Fokus auf Gründer und Startups, kommt mit einem eigenen Campus nach Deutschland. Mit einem Standort in Berlin sowie Kursen und Workshops von erfolgreichen Praktikern unterstützt General Assembly ab dem Sommer die Berliner Gründerszene.

Zusammen mit der Deutschen Telekom schafft General Assembly einen offenen Raum für den Austausch zwischen Gründern. Neben diesem Inkubatoreffekt werden auch Kurse angeboten, die den Teilnehmern das Wissen und die praktischen Fähigkeiten für den Erfolg in der Internetwirtschaft vermitteln sollen. Mit Berlin baut General Assembly sein Campus-Netzwerk nach New York und London um eine weitere boomende Gründerstadt aus.

"Der Campus gibt der Berliner Technik- und Internetszene die Möglichkeit, Teil der lebendigen Community von General Assembly zu werden, die Innovationen und die Zusammenarbeit unter jungen Unternehmen fördert", sagt Adam Pritzker, Gründer und CPO von General Assembly. "Die Deutsche Telekom ist der ideale Partner für uns: Sie erkennt die Bedeutung von Innovationen und die Schlüsselrolle vom richtigen Know-how für den Erfolg eines Unternehmens."

"Die Telekom setzt sich dafür ein, die Innovationskraft sowohl innerhalb des Konzerns als auch in der unternehmerischen Community zu forcieren", sagt Heikki Mäkijärvi, SVP of Business Development bei der Telekom. "General Assembly vermittelt alle Fähigkeiten, die für die Gründung eines Startups in der heutigen Wirtschaft wichtig sind, und hat sich deshalb sehr schnell zum einem führenden Ausbilder von Unternehmensgründern entwickelt. Wir freuen uns darüber, sie bei ihrem Start in Berlin zu unterstützen."

General Assembly hat im vergangenen Jahr ein umfassendes Curriculum entwickelt. Es umfasst Kurse von Webentwicklung über Vertrieb und Marketing bis zu Geschäftsentwicklung und hat dabei Programmieren, Unternehmensgründung, Werbung, Finanzierung, User Experience sowie Design als Themen. Da die Nachfrage nach den Kursen sehr hoch ist, hat General Assembly sie bereits auf London sowie um Online-Angebote erweitet. Bis heute haben mehr als 6.000 Studenten 400 Kurse und Programme besucht. Das Unternehmen bietet monatlich 30 bis 50 Kurse an.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.