Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Facebook spült IT-Nachwuchs ins Unternehmen

Pressemeldung von: Marc Heimeier - 09.05.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Einladung zu Bewerberevent über soziale Netzwerke brachte erneut Erfolge

"Der Weg der Ansprache ist zielgerichtet, die Kandidaten sind motiviert und passen durchweg zu uns", so die Geschäftsführung der CIS am Abend des zweiten öffentlichen Bewerbertages. Auf der Suche nach geeigneten Softwareentwicklern und Beratern geht die CIS GmbH konsequent diesen für einen Mittelständler eher unkonventionellen Weg. Via Facebook & Co werden die öffentlichen Bewerberevents gepostet. Die Zutaten des Erfolgsrezeptes: Wer kommen will, kann kommen, Anmeldung erwünscht, aber nicht Pflicht und eine lockere Gesprächsatmosphäre. Eingeladen wir vornehmlich über soziale Netzwerke und persönliche Kontakte zu den Hochschulen der Region - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Bewerber waren grundsätzlich geeignet und konkret an einem Arbeitsplatz im Unternehmen interessiert. Und das, obwohl viele Absolventen - glaubt man den Medien - eher zu großen Namen beim Berufseinstieg tendieren.
In lockerer Atmosphäre wurden die Bewerber begrüßt und durchs Unternehmen geführt. Im Nachgang präsentierte sich das Team von CIS, bevor die Bewerber sich kurz vorstellten. Den Abschluss bildete eine Feedbackrunde, hier wurden auf beiden Seiten offen "dos and dont"s" diskutiert. Tradition ist inzwischen der Ausklang am Abend beim Häppchen im Stammlokal um die Ecke.

Ein Unternehmen einmal ganz anders kennenlernen, dies reizt die Nachwuchs-IT"ler. Der offene Umgang miteinander, die kurzen Wege zur Geschäftsleitung und die lockere Art gaben den Ausschlag, sich unmittelbar im Nachgang des Events bei CIS zu bewerben, sind sich die Bewerber einig.
"Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter im Team wohl fühlen. Wir arbeiten bei der Softwareentwicklung und in den Projekten eng zusammen, da kommt es besonders auf Zwischenmenschliches an. Deshalb ist es uns auch so wichtig, dass wir uns gegenseitig beschnuppern, bevor wir in einen für beide Seiten aufwändigen und verbindlichen Bewerbungsprozess einsteigen", erläutert Claudia Lorenz, Geschäftsführerin E-Business der CIS GmbH.
Der gestrige Bewerberevent wird sicherlich nicht der letzte seiner Art gewesen sein.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.