Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Der HochgeschwindigkeitsSEO Contest 2012

Pressemeldung von: KIM Krick Interactive Media GmbH - 06.09.2012 09:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

hochgeschwindigkeitsSEO ist das Suchwort des Contests
Der HochgeschwindigkeitsSEO Contest 2012
Blick aus dem HochgeschwindigkeitsSEO Zug
Die Telekom sponsert dieses Jahr bereits zum zweiten mal Randolf Jorbergs SEO Contest. Diese Contest Reihe, dieses mal lautet das Keyword hochgeschwindigkeitsSEO begann im Jahr 2008 mit dem Aufruf an alle Suchmaschinenoptimierer - oder solche die es werden wollen - für das damalige Suchwort Volksphone zu optimieren. Mit Revierphone und Befreiphone ging es dann weiter. Ziel ist es an einem fixen Datum, um genau zu sein der 12. September 2012, nach der Eingabe des Suchwortes hochgeschwindigkeitsSEO auf Platz 1 der Suchergebnisliste von Google zu stehen. Selbstverständlich zählt hier nur das organische Ergebnis. Werbeanzeigen werden nicht gewertet.

Das Monitoring des SEO Contests

Das Monitoring übernimmt Sistrix als weiterer Sponsor mit der Webseite www.sistrix.com/omclub. Hier werden jede viertel Stunde die Suchergebnislisten von Google zum Suchwort hochgeschwindigkeitsseo bis zum Platz 199 abgeparst und in die Datenbank gespeichert. Nett gemacht ist die sistrixtypische grafische Ausgestaltung der ersten 5 Plätze. Hier kann man auch erkennen dass viel Bewegung im Spiel ist. Interessant ist dieser Contest auch im Hinblick darauf, ob die sog. Keyworddomains, d. h. Domains die im Domainnamen bereits ein Keyword enthalten oder aus diesem bestehen, tatsächlich stark abgewertet wurden. Zur Zeit deutet hierauf nichts hin.

Teilnehmeranzahl ungewiss

Es gibt natürlich keine offizielle Teilnehmerzahl, jedoch geht man von mindestens 400 Teilnehmern aus. Der Ansporn scheint - neben Ruhm und Ehre - natürlich der gesponserte (Haupt-)Preis ein iPhone seiner Wahl zu sein. Klar handelt es sich dann eben hierbei um das neue iPhone, welches am 12. September voraussichtlich präsentiert wird.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
KIM Krick Interactive Media GmbH
Gernot Gawlik
Mainparkring 4
97246 Eibelstadt
E-Mail: sams@krick-interactive.com
Telefon: 09303982350
Homepage: http://krick-interactive.com


Firmenbeschreibung:
Die KIM Krick Interactive Media GmbH ist eine Fullservice-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing für kleine- und mittelständische Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Suchmaschinen-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung und dem Vertrieb von innovativen Kommunikationsprodukten.

Pressekontakt:
KIM Krick Interactive Media GmbH
Gernot Gawlik
Mainparkring 4
97246 Eibelstadt
E-Mail: sams@krick-interactive.com
Telefon: 09303982350
Homepage: http://krick-interactive.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.