CIS lädt erneut zu öffentlichem Bewerbertag am 8. Mai ein

Pressemeldung von: Marc Heimeier - 02.05.2012 11:00 Uhr

Aufruf erfolgt wiederum mittels Facebook, XING und Co.

Die Suche nach geeigneten Kandidaten ist mittels sozialer Netzwerke und öffentlichem Bewerbertag im Unternehmen bereits zu einem Erfolgsmodell geworden. "Daher gehen wir diesen Weg auf der Suche nach geeigneten Kandidaten konsequent weiter", erläutert Claudia Lorenz, Geschäftsführerin E-Business der CIS GmbH.
Am Dienstag, dem 08. Mai 2012 findet ab 18.00 Uhr in Kupferdreh, dem Firmensitz der CIS, der nächste öffentliche Bewerbertag statt. In lockerer Atmosphäre wird so schnell ein Kontakt zu interessierten IT-Nachwuchskräften aufgebaut. Beide Seiten haben dann die Gelegenheit, sich ein wenig intensiver kennen zu lernen. Der E-Commerce-Spezialist bietet Einblicke in die Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiter und Vorgesetzte stellen sich persönlich vor.
"Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter im Team wohl fühlen. Wir arbeiten im Bereich Softwareentwicklung eng zusammen, da kommt es besonders auf die Chemie an. Wenn das Miteinander stimmt, ist die Grundlage für gute Arbeitsergebnisse gelegt. Ggf. vorhandene fachliche Lücken lassen sich so problemlos schließen", setzt Lorenz nach.
Aus diesem Grund hat man sich in Essen auch ganz bewusst zu diesem Weg des Auswahlverfahrens und der Kontaktaufnahme entschlossen. Die sozialen Netzwerke wie Facebook, XING etc. sind eng an der Zielgruppe, die Kontaktaufnahme ist unkompliziert und zunächst einmal unverbindlich. Gespannt ist man nun auf die Resonanz des Bewerberevents. Der erste öffentliche Bewerbertag im Februar spülte gleich einen geeigneten Softwareentwickler ins Haus, der bereits zum Team gehört.
"In der Vergangenheit haben wir viel Geld für Personalberater und Stellenanzeigen ausgegeben. Leider ohne entsprechenden Erfolg. Also machen wir weiter mit der Kombination aus sozialen Netzwerken und öffentlichem Bewerbertag im Unternehmen" schließt Lorenz, auf deren Initiative diese Aktion zurückgeht.